Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.11.2004, 01:35
Benutzerbild von Baschtl
Baschtl Baschtl ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 0
Baschtl Stammes Mitglied
Standard Auf dem Weg

Warum faengt denn keener an. Muss ick jetzt. Ja. Na gut. Ich haette viele Anfaenge. Aber ich waehle nur einen. Natuerlich, denn das parallele Storytelling ist nur den wahren Geschichtenerzaehlern moeglich.

" Warum? Und Wo liegt denn nur der Ursprung fuer die Probleme?? All die Probleme?? Deine. Meine. Aller. Ich tue doch das, was ich immer tuen wollte. Erfuelle mir meine Wuensche und gehe den Weg, den ich dachte, das er nach mir rief." Oh Mann, das habe ich wirklich vor einer Woche geschrieben, hier in mein Timeplaner. Stimmt, das war als ich in der U-Bahn sass. Als dieser alte Mann, die Strassenzeitung verkaufen wollte und ich ihm ansah, dass er Hunger hatte. Und ich fragte mich, was ich tuen soll. Als ich ausstieg un die Voegel quer ueber die Strasse flogen und miteinader spielten, oder sich auf die naechste Vogelolympiade vorbereiteten, bekam ich Fernweh. Die Unsicherheit, die Verlorenheit, die Einsamkeit. Warum ist man da wo man ist,meist nicht mit der Phantasie Fragte ich mich. Wieder versuchte ich meine Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt zu buendeln, doch das funktionierte nicht. Also ging ich phantasierend die Treppe hinauf zur Bruecke, die uebe die Strasse fuehrte und bog nach links ab, richtung zu Hause. Da war ich wieder auf der Strasse, auf der der 160er fuhr und auf der ich genau 8min. im normalen Tempo laufen musste um vor einem Namensschild zu stehen, das ich montiert hatte. Naemlich an den Briefkasten einer Doppelhaushaelfte. Halt, ich soll doch im Hier und Jetzt sein. Also dachte ich daran,dass ich auf dieser Strasse schon so oft gegangen war und ich mich schon soviel veraendert hatte. All die Reisen in jungen Jahren. Jaja ich war rumgekommen. Hatte mir meine Sesshaftigkeit erreist. Und trotzdem wusste ich dass der Schluessel zu den Problemen, die in meinen Timeplaner Eintrag fanden, im eigenen Geist lagen. Nicht in der aeusseren Welt, sondern in der Inneren. Trotzdem wusste ich einfach nicht, wie ich in sie gelangen konnte. Meditation und so. Is doch alles esoterischer Quatsch. Aber warum haben so viele Kulturen , ueber soviele Jahrtausende diese Methode erfolgreich praktiziert. Oh, das Handy. Ja, Schatz bin gleich da. Ich schritt vor das Namensschild, auf dem auch "verwirrt" stehen koennte und schloss die Pforte auf. Ging durch den Vorgarten und betrat mein Haus. Unser Haus. Simon und Lisa lagen vor dem Fernseher und in der Kueche kochte Sabine das Abendbrot. Sie hoerten die Tuer ins Schloss schnappen. Sabine kam zu mir und fragte mich"...


P.S. es una araña muy bonita. Susanne
Mit Zitat antworten