Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.04.2011, 22:51
Jessy Jessy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 13.04.2011
Beiträge: 19
Renommee-Modifikator: 0
Jessy Stammes Mitglied
Standard

Hallo,

So absurd das jetzt vielleicht auch klingen mag: Ich finde es ehrlich gesagt ganz gut.
Die Menschen, selbst in Japan wo es nie etwas in richtung einer Anti Atom Bewegung gab, fängt nun an aufzustehen gegen Atomare Energie.
ABer auch die Auswirkungen finde ich nicht so schlecht. Ja mir tun die Leute leid, und wenn ich von den einzelnen Schicksalen höre, würde ich am liebsten hinunter fahren und allen helfen, aber ich denke es hat auch etwas gutes an sich. Es gibt einfach sehr viele, zu viele Menschen, eine Überbevölkerung. Die Natur weist die Menschen so in gewisser weise auch zurück, was ich nicht zwingend schlecht findet.
Und wenn man sich die Sperrzone von Tschernobyl anschaut - ein Paradies! Besser als jeder Nationalpark den ich bislang gesehen habe! Davor war es Industriegelände.
Ich hab gestern dazu eine sehr schöne Doku gesehen, gibt sie auch online:
http://tvthek.orf.at/programs/35429-...3913-Universum

Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, aber wenn man sich die Auswirkungen so ansieht ist es jetzt in Tschernobyl ein Traum! Auch wenn es mir wirklich wehtut zu wissen, dass in Japan ständig Menschen sterben, Menschen um ihre Freunde, Kinder, Eltern, Familien trauern! Es tut mir wirklich leid, dass sah ich nicht nur so weils besser klingt. Aber ich seh es trotzdem sehr zwiespaltig, weil ich Gefühlsmäßig auch sehr hin und hergerissen bin, was für mich Familie (der mein meister Schutz gilt) bedeutet - Natur, Tiere, Nomaden, oder was ich hier an Menschen in der Zivilisation kenne.

LG Sarah
Mit Zitat antworten