Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.03.2011, 17:28
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

hey ..
also meine erste reaktion auf die katastrophe war ziemliche sprachlosigkeit, dass erdbeben und tsunamis `passieren´ wissen wir ja, und wenn die natur zu (oder vielleicht besser gesagt zurück?)schlägt, ist mensch leider ziemlich hilflos. dass wieder soviele menschen sterben mussten ist traurig und die zustände in japan sicher zur zeit katastrophal, die menschen dort haben echt mein mitgefühl.
auf der anderen seite muss ich aber sagen, dass der (atom)vorfall dazu führte, dass ich auch ziemlich wütend wurde, auf die menschheit, weil ich einfach ABSOLUT NICHT nachvollziehen kann, wie man als halbwegs denkender mensch etwas in die welt (von der wir abhängigkeit sind) setzen kann, mit dem man nicht umgehn kann. etwas wie atomkraft..wenn man ein akw baut, muss man sich doch bewusst sein, dass etwas passieren kann, mit auswirkungen nicht nur auf die ganze menschheit, sondern auf unseren ganzen planeten, mit all den pflanzen und tieren und unschuldigen wesen die absolut nichts dafür können...
und bevor man dafür nicht 100% gerüstet ist, wie kann man so eine energiequelle rechtfertigen?
vor allem wenn man jetzt auch noch hört, dass wir auch mit ökostrom auskommen könnten.. selbst wenn das eine stromerhöhung zufolge hätte, ich zumindst verzichte gern wenn sich dafür dinge bessern, und es wäre ein kleiner preis dagegen falls sich die lage in japan verschlimmern sollte. und ich denke so wie wir mit den energien und geschenken der erde verschwenderisch umgehn, wäre ein bewussteres denken in der hinsicht auch mal ganz gut.
Sorry für die worte, aber wenn ich mir vorstelle dass sich die atomare katastrophe ausweitet, und die ganze natur mit all unseren nahrungsmitteln verseucht wird, und der mensch das verursacht hat durch sein blindes denken, dann kann ich nur sagen es geschieht uns recht wenn uns die natur mit tsunamis erdbeben hurricanes was zum nachdenken gibt, so erschreckend es ist in dem moment.
wann leben wir endlich mit dem planeten und nicht gegen ihn?
und wenn ich mir denke wie clever mensch eigentlich ist, so dass er atomspaltung, hightech produkte, klonen und anderes erfinden kann, könnte er doch genau diese energie dafür nutzen, sie für nachhaltige und ökologisch sinnvolle erfindungen und projekte einzusetzen.
das ungute ist, als einfacher mensch hat man einfach nichts zu sagen, man oder besser gesagt ich fühle mich da echt hilflos. man kann unterschriftenlisten unterschreiben, auf der straße protestieren ( das ist nicht so meins) und unter bekannten (oder guten foren )seine meinung teilen, aber im endeffekt haben doch nur ein paar köpfe an der spitze die macht über die ganze menschheit.
und weils noch nicht genug ist, beginnt man dann auch noch kriege an anderen ecken der erde..
nagut , mal genug für heute..

schönen abend euch trotzdem
lg
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten