Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 21.02.2013, 11:47
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Das liest sich als ob du das dabei gehabt hast für den notfall, falls du das mit der notfall-nahrung nicht hinbekommen würdest.
Tja, wenn ich den Rucksack, die Flaschen und Plastiktüten nicht dabei gehabt hätte, hätte ich die Morcheln zusammen mit dem Wasser im Topf zur Kochstelle tragen müssen (oder z.B. einen Korb flechten müssen) und hätte nach dem Kochen wieder zurück zum Bach gemusst, um zu spülen.
Die Anforderung an minimale Ausrüstung
Zitat:
- Messer
- Feldflasche+Becher
- Feuerstahl
habe ich so natürlich nicht erfüllt, aber dafür ging es schneller! Vor allem auch das Feuermachen selber, denn ich habe gar keinen Feuerstahl.
Ich möchte aber demnächst das Feuerschlagen mit Pyrit und Feuerstein ausprobieren, und werde je nach Zeitfenster bei der nächsten Kochaktion Feuer bohren. Versprochen! Bis dahin könnt Ihr ja selber zeigen, was ihr draufhabt!
Sicher ist es am Ende neben den eingesetzten Techniken auch interessant, mal die Nahrungssuche in verschiedenen Teilen Deutschlands und Österreichs zu verfolgen. Z.B. hat es ja nicht überall so viel Holunder wie hier im Flachland, da kommen dann andere Sachen auf den "Tisch" als diese Morcheln.
Mit Zitat antworten