Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 10.08.2012, 20:53
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Nabend cephalotus,

Nette auflistung hast du da,

soweit gefällt mir auch alles bis auf eins...

Deine Einstellung...

Mir kommt es so vor als wärst du jemand der sich zwar Gedanken um das Thema "Fluchtrucksack" gemacht hat,

jedoch scheint es so als hättest du doch Relativ wenig Ahnung was die Praxis angeht.

z.B. das Thema Wasser...

2x 1L PET finde ich Persönlich zu wenig, das zweifache müsste es schon min sein... (ich z.B. besitze 2x 1,5L Nalgene Faltflaschen in den Seitenfächern meines Rucksacks, 1x 1 L Nalgene Oasis im Hauptfach und 1x Nalgene Everyday 1L an meiner Tragekoppel... Die Koppel ist immer zugriffsbereit...dauert 5 sek um sie anzuziehen )

Auch deine Verschiedenen Wasseraufbereitungsmöglichkeiten, machen diesen Nachteil nicht wett.

Da vllt nochmal etwas nachhaken...

Ich jedenfalls schaffe keinen Flucht Marsch mit nur 2 L Wasser...



Die Nahrungsmittel solltes du vllt auch nochmal Überdenken

Ich mache das immer so,


Verbraucht das Gewicht der Nahrung mehr Energie als es mir zufügt?!

eine Tagesration (2300 Kcal - 4000 Kcal) sollte ein Gewicht von 1Kg nicht Überschreiten.

Auch dein Test mit den 5 Tagen Hungern scheint mir etwas suspekt...

5 Tage Hungern ohne sich zu Bewegen mag man zwar bewergstelligen, aber glaube mir,

in einer Fluchtsituation zählt jede Energie die man zu sich nehmen kann!


Ich selber mache oft Flucht/Survival Szenarios (eines davon findest du hier im Forum dokumentiert)

Ich selber muss gestehen das wenn man in so einer Situation ist, das Hungergefühl nicht oft bemerkt da man einfach zu beschäftigt ist...

sobald man aber merkt das der Körper nicht mehr will, und nurnoch auf Sparflamme läuft hat man ein Problem, denn dann stockt die Flucht...


Mach einfach mal eine Simulierte Flucht (ca. 60km...min 30km pro Tag)

Dann wirst du merken was Fehlt und was man Zuhause lassen kann


MfG BugOutSurvival
Mit Zitat antworten