Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.10.2011, 10:36
Dani051 Dani051 ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 34
Renommee-Modifikator: 0
Dani051 Stammes Mitglied
Standard

Hallo andr.stan

Ich danke Dir mal recht herzlich für die sehr interessante Information. Habe mir die Webseite mal kurz angesehen, und werde mich mal bei Gelegenheit darin etwas schlauer machen. So wie ich aus deiner Antwort erlesen kann, habe ich vermutlich mit dem aussäen etwas zu spät angefangen,....sagen wir mal so gegen Mitte Mai. Werde nächstes Mal Setzlinge auf dem Fenstersims so Anfangs April. Mit dem Sonnenschein, war es diesen Sommer so eine Sache? Na ja, in unseren Breitengraden nicht verwunderlich! Vielleicht muss ich den Topf nächstes Jahr ein wenig erhöhen, damit noch mehr von dem leider bei uns im Sommer spärlichen Sonnenschein dazukommt. Ich habe sämtliche Schoten grün geerntet, weil ich schon grüne (gekaufte) genommen habe, und die sind ja noch bekanntlich schärfer sein als die roten. Die Verfärgung geht bei meiner Sorte über grün, gelb, orange rot, dunkelrot. Muss noch rausfinden, was für eine Sorte es ist, aber dies dürfte jetzt, nach deinem guten Post kein Problem sein. Fazit: Wir stimmen in einer Sache überein:,, Punkt eins in meinem ersten Post dürfte das Wetter und die Sonnescheindauer eine entscheidende Rolle gespielt haben! (Der Aussaat-Zeitpunkt natürlich auch.) Kleine Frage nebenbei:,, Soll ich die ganze Ernte jetzt wegschmeissen,(ganze Arbeit für die Katz!) oder kann man diese Früchte trotzdem für irgenwas verwenden?

Herzlichen Dank für die hilfreiche Information, und ein schönen Wochenende

Dani
Mit Zitat antworten