Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 01.10.2014, 04:00
Hotzenplotz Hotzenplotz ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 41
Renommee-Modifikator: 0
Hotzenplotz Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Bushcraft Beitrag anzeigen
Hab heute im Bauhaus ein Mora Messer für 5,99€ gefunden.

Bei dem günstigen Preis kann man wirklich nicht meckern!!

Die Rote Farbe ist zwar nicht so schön, aber das kann man ja lackieren.
Das mit den 5.99 war wohl eine zeitlich begrenzte Aktion, die Messer kosten bei mir im Bauhaus um die 10 Euro, liegt also nur geringfügig unter dem regulären Preis für ein Mora 840 Clipper (Carbonstahl). Dennoch ein sehr gutes Messer für den Preis, der Stahl hält locker mit weit teueren Messern mit.
Die rote Farbe der Bauhaus Version empfinde ich nicht als Nachteil, da findet man es draussen im Freien wenigstens wieder. Wer das Bauhaus Logo nicht mag, kann es mit etwas Verdünnung einfach abwischen.

Die Opinels sind ebenfalls unschlagbar günstig bei gutem Messerstahl, aber irgendwie kann ich mich mit den runden Holzgriffen einfach nicht anfreunden. Die öffnen auch nicht besonders gut, wenn sie mal feucht werden. Für normale Aufgaben unterwegs (Essen machen etc.) habe ich lieber das gute alte M e r c a t o r K55K dabei.



Edit: Musste das etwas anders ausschreiben, weil mir das Forum aus unerfindlichen Gründen sonst ein Katzenbild mit reinbastelt:
Meror

Sehr witzig... Aber passt ja, denn das K55K ist auch als "Katze" oder "Black Cat Knife" bekannt.

Geändert von Hotzenplotz (01.10.2014 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten