Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.11.2011, 18:17
Magnum Magnum ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Magnum Stammes Mitglied
Standard

Sicher magst du recht haben. Doch die ganze Ausrüstung, die hier abgefragt wird ist eigentlich überflüssig. Und warum nicht Leute vor Geldrausschmeißerei bewahren? Ich habe im Anschluss schließlich gesagt, wann man sowas brauchen KÖNNTE. Sollte man nicht in soeiner Situation sein, kann man sich das Geld sparen.

In einer kleinen Gruppe haben wir uns vor ein paar Jahren im Dschungle der Dom.-Rep. verirrt und erst nach ein paar Tagen zurück gefunden. Das ganze ging auch ganz ohne GPS. Und wenn wir ein GPS gehabt hätten, wäre es sicher nur eine Frage des Reliefs, Bepflanzung und Marschschnelligkeit gewesen, bis wir wieder zurück gewesen wären. Auch wenn ich zugeben muss, dass ein GPS Gerät dort angebracht gewesen wäre.

Eventuell kann es sein, dass wir zweierlei Ansichten von Survival haben. Für mich ist Survival in egal welcher Situation zu überleben. Und nicht auf fröhliche Wanderschaft zu gehen.

Ein befreundeter Gleitschirmflieger ist im Himalaya notgelandet. Nach 1 1/2 Wochen war er zurück! Und da ging es ums nackte Überleben. Wie hat er das geschaft? Mit einem Messer und Feuerstahl. Der Rest kam alles aus der Natur.

Ich gönne mir auch nur ein Messer und Feuerstahl, auch wenn ich ohne beides auskommen würde. Wie gesagt, für mich gehts ums nackte Überleben beim Survival, also entschuldige ich mich für meine andere Auffassung des Begriffs.

Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten