Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.04.2012, 22:59
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

schmeiß den magnesiumsstarter soweit weg wie du nur kannst. das rumgemurkse mit diesen teilen ist die mühe nicht wert. nehmt lieber, jeder für sich, einen firesteel mit.
das kochgeschirr würde ich aus gewichtsgründen reduzieren. persönlich reicht mir eine 300/400ml-blechtasse & ein löffel oder holzstab. das multitool ist im survival-fall sehr nützlich. aber bei euch hmmm ... ich wurd drauf verzichten & lieber eine kleine klappsäge mitnehmen. gps braucht man nicht wirklich. nehmt auch eine landkarte mit. klopapier oder papiertaschentücher nicht vergessen. schmeißt auch ein paar karotten/möhren & zwiebeln in eure suppen. & ... one apple a day ... also auch den nicht vergessen.
ein vorschlag von mir wäre noch, daß jeder sein zeug selber hat & auch trägt. von EINER gemeinsammen küche halte ich nix. wenn jeder sein süpple selber kocht, ist das oft besser. auserdem: hat man nur eine küche & geht diese aus irgend einem grund kaputt oder verlohren, hat man gar nix mehr. im anderen fall kann man sich gegenseitig aushelfen.
ansonsten .... viel spaß!
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten