Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 11.07.2015, 00:58
Räubertochter Räubertochter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 209
Renommee-Modifikator: 11
Räubertochter Stammes Mitglied
Standard

Ja, es wird sicher besser sein, wenn man zu mehreren ist, sehe ich auch so.

Hagen: kleiner Exkurs zum Wort Verschwörungs"theorie"...
Bisher war es jahrzehntelang so, dass sich manche Leute ziemlich im Geheimen mit einem Verschwörungs-Thema auseinandergesetzt haben.
Seit einiger Zeit hört man aber ganz viele der Sachen, die man immer als VerschwörungsTHEORIE gekannt hat, im ganz normalen Fernsehen (Bilderberger, Deutschland als besetztes Land, wer in Amerika zu welchen Konditionen Geld druckt, Kriegstreiberei bestimmter Regierungen, Medienkontrolle, ... JA, das galt alles mal als Verschwörungstheorie! Und das ist noch gar nicht so lange her.).
Mit Fernsehen meine ich Z.B. die ganzen Kabarettisten (Pispers, Pelzig, "Die Anstalt" vom zdf, ...), aber auch div. Reportagen. Alles wird immer offener, und immer mehr der "Theorien" stellen sich als wahr heraus.

Ich finde, es wird Zeit für ein neues Wort statt VerschwörungsTHEORIE. Manche nennen es Verschwörungsbeobachtung, aber das finde ich wiederum in gewisser Weise anmaßend. Hm. Wollt ich nur in den Raum werfen, dass ich auf der Suche bin nach einem passenderen Wort. Weil mir das jedesmal aufstösst, wenn ich das mit der Theorie höre.
__________________
Überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich,
im Gefuhl der Majoritat, die auf seiner Seite ist.
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten