Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.05.2012, 10:03
Benutzerbild von Höhlenbärin
Höhlenbärin Höhlenbärin ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 125
Renommee-Modifikator: 18
Höhlenbärin Stammes Mitglied
Standard

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mit einem Fahrrad oder Ergometer eine Batterie aufzuladen? Ich weiß, da muss eine Menge hoch- oder runtertransformiert werden (kenne mich in technischen Sachen leider kaum aus), aber irgendwie hab ich noch keine Anleitung dazu gesehen (hab aber noch nicht aktiv danach gesucht). Vielleicht habt ihr etwas gefunden?

Grundsätzlich würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es immer und überall möglich ist, Strom zu bekommen oder selbst etwas zusammenzubasteln (deswegen kauf ich auch Decken wie eine Verrückte ). Ich persönlich sehe mich gern auf Flohmärkten um, da gibt es oft noch mechanische Sachen statt unserer neumodischen Dinger. Und die Nussreibemaschine mit Handkurbel von meiner Mutter würde ich um nichts in der Welt wieder hergeben, damit reiben wir die Haselnüsse, und so schmecken die Vanillekipferl erst richtig gut!

Vielleicht könnte man auch wieder mit einer Dampfmaschine experimentieren ... Das ließe sich glaub ich einfacher “MacGyvern” und könnte zumindest den Bratspieß in der Küche über dem Feuer drehen ...
__________________
Die Natur ist die beste Führerin des Lebens
Mit Zitat antworten