Thema: Bear Grylls
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.08.2010, 10:37
Benutzerbild von Kampfpudding
Kampfpudding Kampfpudding ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 15
Kampfpudding Stammes Mitglied
Standard

Keine Frage - Bear Grylls ist ein Mann, der Ahnung vom Überleben hat. Allerdings ist seine Sendung "Ausgesetzt in der Wildnis" bzw. "Man vs. Wild" auf den Otto-Normal-Fernsehzuschauer ausgerichtet. Ein Sofahocker der auf viel Action steht würde niemals Ray Mears schauen. Die Tipps in der Sendung kann man aber tatsächlich größtenteils vergessen. Schon alleine, dass er nach 2 Tagen Hunger noch über Stock und Stein springt, 50 Meter Klippen erklimmt und mit einem Wildschwein ringt, ist doch höchst unrealistisch .

Zitat:
oder als er irgendwo eingebrochen ist dort macht er ein mini feuer und trocknet und wärm sich daran jeder der im winter mal ein feuer gemacht hat weis das ein feuer nicht wie eine heizung ist es wärm einen aber bei - 15 grad hilf einem das beste feuer nicht wenn man von oben bis unten klitsche nass ist
Wenn du hinter dem Feuer einen Reflektor aufbaust und anständig schürst, kannst du dich auch bei -15 Grad damit wärmen. Wie meinst du ging das vor 1000 Jahren?

Zitat:
der typ kommt nackt aus nem 0 grad kaltem see
Ich möchte dich gerne mal in einem 0 Grad kalten See sehen...

Diese Geschichten (verunglückter Wanderer in diesem Gebiet) sind übrigens zu 99% seiner Fantasie entsprungen. Kaum eine der Geschichten trifft zu. Und selbst wenn, wäre das Zufall.

Der andere heißt übrigens Johannes Vogel, nicht Vogt

Grüße
pudding
__________________
-> "Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser!" <-
Mit Zitat antworten