Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.01.2006, 21:46
Benutzerbild von survivalmike
survivalmike survivalmike ist offline
Späher
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
survivalmike Stammes Mitglied
Standard SURVIVALMESSER

Hallo!

Ich sammle Messer und beschäftige mich schon seit längerem mit der Thematik Survival....somit kann ich mit gutem Gewissen 3 Messer empfehlen, in versch. Preisklassen!

1.) Fällkniven A1 ca. 150 - 170 Euro
2.) Cold Steel SRK (Survival Rescue Knife) ca. 80 Euro (Bild)
3.) Glock Feldmesser ohne Säge! ca. 30 Euro

Mein Senf noch zu jedem einzelnen:
Unter der Bedingung für den der Thread da ist.....SURVAL nicht Schönheitswettbewerb.........oder Sammlerqualität!

Nummer 1: guter Stahl, gute Qualität, gute Verarbeitung, jedoch nicht für jeden Geldbeutel geeignet

Nummer 2: MEIN Top Favorit! Dass Messer nachdem ich mein Leben lang suchte! sehr guter Stahl, ausgezeichnete Grösse, Ausgezeichnet von Randalls Survival Schule als "BEST Survivalmesser ever", und zudem noch erschwinglich....werde meines nie mehr aus der Hand geben!

Nummer 3: sehr gut geeignet für Survival und grobe arbeiten, da es sehr schwer kaputt zu kriegen ist und auch für Survival Neulinge erschwinglich ist! Stahl leicht zu schärfen und Qualität ist auch top!


Soviel dazu, diese Messer kann ich wirklich empfehlen und da spreche ich aus Jahrelanger Erfahrung mit Messern!
Natürlich gibt es noch unzählige andere Messer, die sicher genauso geeignet sind für den SURVAL - Einsatz....über den wir hier ja reden!
Aber diese sind meiner Meinung nach die Besten!

Hoffe jetzt niemanden mit meinem ersten Thread hier im Forum zu kränken oder zu beleidigen!

Würde jedem der Survival betreibt zu folgender Kombination raten:
1. Ein fixstehendes Messer (am besten eines von den 3 genannten)
2. Eine kleine Axt (von Fiskars oder anderes kleines Beil bis max.550g)
3. Ein kleines Taschenmesser (Victorinox mit oder ohne Verriegelung)
oder MULTITOOL (Victorinox oder Leatherman je nach Geschmack)

......für Allzweckarbeiten 1, für harte Arbeiten 2, für feine Arbeiten 3!
Mit dieser Kombination ist man für alles gewappnet! - Jede Situation wird gepaart mit Wissen meisterbar!

Individualisten werden sowieso alles anders machen.......JEDEM DAS SEINE! *ggg*

mfg Survivalmike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
srk_299.gif  
__________________
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
Mit Zitat antworten