Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.06.2011, 14:41
Hr.DerFliegen Hr.DerFliegen ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Niederrhein
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 0
Hr.DerFliegen Stammes Mitglied
Standard Ausrüstungstipp...

Moin Moin, (auch auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag zu spät kommt...)

erstmal Respekt, dass du mit zerschundenen Füßen trotzdem dein Ding durchgezogen hast! Löblich!

Ich bin zwar Neuling hier im Forum, kann dir aber trotzdem vielleicht mit dem ein oder anderen Kauftipp dienlich sein... Falls ich dir Schrott erzähle, wird das schon einer hier richtigstellen

Ich weiß nicht was dein Budget so hergibt, aber ich habe mir vor längerer Zeit von "Meindl" die "Borneo" zugelegt, und das sind einfach nur sau geile Dinger, relativ leicht, extrem bequem und bei richtiger Pflege nahezu 100 % wasserdicht... Die Dinger schlagen wohl mit ca. 200 Tacken zu buche, dafür aber extrem empfehlenswert und unkaputtbar, damit kannst du auch in 10 Jahren noch durch die Büsche springen und wenn se abgelatscht sind, lässt du dir einfach ne neue Sohle drunterknallen.

Je nachdem wie viel Gepäck du mit dir rumschlörren willst, kann ich dir evtl noch ne Kaufempfehlung in Sachen Rucksack machen.

Ich habe mir vor kurzem von "Deuter" den "32 Act Trail" zugelegt und auch von dem bin ich sehr überzeugt. (Ob der für lange Touren geeignet ist, ist ne Frage des Ausrüstungsumfanges, für meine bisherigen langen ausgedehnten Spaziergänge mit Hund - darüber bin ich leider NOCH nicht hinaus - hat er immer gereicht und ich packe lieber zu viel als zu wenig ein, daher warscheinlich auch die Bandscheibenprobleme )
Der Sack hat das so genannte "aircontact"-system, so dass immer gut Luft an den Rücken kommt und du dir nicht nen Wolf schwitzt, dann ist der natürlich Wasserabweisend und mit der im Boden integrierten Überzugfolie ist der jedem Regen gewachsen. Wie die Schuhe oben, ist auch dieser nicht ganz günstig aber auf jeden Fall eine Investition wert (ca 100, oder 120? Schleifen)

UND: ich würde dir nicht empfehlen einen Sack im I-Net zu kaufen, du musst dir den mal umschnallen und ein bisschen tragen, würd ich nicht aus der Ferne kaufen, ebenso wie die Stiefel...

Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Unterstützung bieten!

Gruß
Mit Zitat antworten