Thema: Schnarchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.01.2013, 15:56
Faxi Faxi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 21.04.2012
Beiträge: 18
Renommee-Modifikator: 0
Faxi Stammes Mitglied
Standard

Ich schnarche auch und meine Partnerin nennt mich liebevoll "Waldarbeiter" Ich war auch beim HNO und der hat erstmal festgestellt, dass meine Nasenscheidewand nicht gerade ist, mein Zäpfchen ungewöhnlich lang und meine Mandeln dicker als normal sind. Das könnte in einer OP alles korrigiert werden, zusätzlich würde das Gaumensegel gestrafft. Das kann bei dem Schnarchproblem helfen, muss aber nicht. Es kann genauso gut möglich sein, dass man immer noch schnarcht. Das tragbare Gerät für zuhause hatte ich auch, allerdings liefert es nur dann korrekte Werte, wenn sich der Nasenstöpsel nicht nachts lockert. Sonst wird die Zeit wo der Stöpsel gelockert ist, als anteilmässiger Atemaussetzer hochgerechnet und eine Schlaflaborempfehlung wird fällig. Dann lieber gleich Überweisung fürs Schlaflabor holen. Wir konnten uns glücklicherweise auf Oropax einigen. Sie kann damit gut pennen und es ist harmonischer wenn sie sagt "Schatz, ich verstöpsel mich jetzt!" anstatt "Schatz, ich bin ab jetzt im Wohnzimmer!"
Mit Zitat antworten