Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.10.2006, 12:39
Benutzerbild von survival
survival survival ist offline
Survival
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 705
Renommee-Modifikator: 521
survival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survival
Standard

Hallo Mike!


Ich habe Deine Frage nur deshalb nicht beantwortet, weil ich sehr sehr selten in den letzten Monaten zu Hause war.
(Und ich - Susanne - weiß über die Lakota-Farben zu wenig Bescheid, ich habe eigene! Vielleicht magst Du ja über diese meine Gedanken in dem Kapitel "Schwitzhütte" nachlesen)

Schwarz: Westen - Bär - Innenschau - wer man ist, woher man kommt, wohin man geht, warum.

Rot: Norden - Büffel - Heilung

Gelb: Osten: Adler - Die Dinge so zu sehen, wie sie sind und nicht, wie wir glauben, dass sie sind, und nur die volle Wahrheit zu akzeptieren und nicht die halbe.

Weiss: Süden - Schwarzschwänziges Reh - Ahnen - Wechsel zwischen materieller und spiritueller Welt.

Grün: Mutter Erde

Blau: Gott - Großes Geheimnis - oder wie man es auch immer nennen will.

Die Farben und die Tiere wechseln von Stamm zu Stamm bei den nordamerikanischen Indianern.
Ich freue mich auch schon auf Mittwoch, denn wir haben sehr gutes Holz, das nur darauf wartet, dass wir den Bogen darin entdecken.

Schönen Tag Thomas
__________________
Aus der Vergangenheit lernen - im Augenblick leben - an die zukünftigen Generationen denken.
Mit Zitat antworten