Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.12.2012, 01:05
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard

Also das wichtigste ist ja vor allem das die Socken richtig passen, läuft man auf ner Falte gibt es Blasen.
Ich hab mal vor 6 oder 7 Jahren den Fehler begangen und hab mir billigstiefel aus dem Armyshop gekauft. Tja solange es trocken blieb war alles super. Dann hat es geregnet und die Schuhe haben sich aufgelöst! Chinesische Zeitungen als Füllung der Sohlen! Kein Witz! 3 Tage und 70km später war die Tour beendet. Aber ich habe durchgehalten. Dafür waren meine Füße echt kaputt. Viele Stellen wo ich auf dem Fleisch laufen musste. Man hat es noch 2 Wochen später gesehen. Naja eine Woche lang habe ich jeden unnötigen Gang vermieden.
Danach habe ich mir dann mal für 180€ Meindel gegönnt. Die sollten noch die nächsten 10 Jahre halten. Aber die waren auch schon pitschnass und da gab es natürlich keine Probleme.

Was auch viel hilft, im Sommer barfuss laufen. Mache ich jedes Jahr und die Hornhaut kommt schnell. Danach kann man auch auf Schotter laufen. IM Winter ab und an auch durch den Schnee barfuss!
__________________
Hallo!
Mit Zitat antworten