Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 11.10.2011, 22:09
cheateau-le-bone cheateau-le-bone ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 49
Renommee-Modifikator: 0
cheateau-le-bone Stammes Mitglied
Standard

Meine Ernährung ist nach dem Schwenk richtung Rohkost eine unglaublich zügig schwingende Variable, die Gewichtungen gerne vertauscht wie es ihr und den Gelüsten beliebt. Getreide/Obst/Beeren/Kräuter/Gräser/Samen/Nüsse/Blätter/Wurzeln etc. in wilder Mischung, meist sehr vielseitig oder sehr einseitg. Keine "festen Quellen", Jahreszeitendiktiert und nach dem Angebot der Natur gerichtet (wenn möglich, oder nach dem Regional-Sortiment des Bioladens/Martkstandes).

Meist diktiert mir mein Aufenthalt den Speiseplan. Auf einem Permakulturhof gabe es "alles", auf einem Demeter Monokulturhof "fast nichts". Man passt sich an, vieles brauch es nicht zum leben.

Manch einer der zu unrecht Leidenden in schwieriger 3.Welt-Situation erreicht trotz kleiner Speise an nur jedem zweiten Tag, die meist nur aus Reis besteht - ein für diese Bedingungen beachtliches Alter - wenn eine heimtükische Krankheit/Dürre ihn nicht dahinraft......
__________________
Ihr seit euer, alles Andere ist es nicht ! Die Natur richtet dich nicht, daher setzt du ungescholten fort was dich fort treibt von ihr und deinen Wurzeln - bedenke wohin du willst, wisse wo es endet - denn Konsequenz ist Gesetz - sie findet und verrechnet - sie übersieht nicht, allso verstecke dich nicht. Aufrecht sein oder nicht sein,ein Nichts sein....
Mit Zitat antworten