Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.10.2011, 20:22
cheateau-le-bone cheateau-le-bone ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 49
Renommee-Modifikator: 0
cheateau-le-bone Stammes Mitglied
Standard

Also, ich bin seit fast 10 Jahren konsequent Vegan und seit über 2 Jahren Roh/Frischköstler und ernähre mich hauptsächlich von Löwenzahn/Nesselsorten/Gräsern/Blättern/Kohl,Salat(Winter).
Meine Körperenergien sind drastisch Erhöht, kann länger hart körperlich Arbeiten als "Karnivore oder Kochköstler" da mein Nahrung lebendig ist,nicht denaturiert, alle wichtigen Enzyme enthält die durch Erhitzung vernichtet werden, schneller und vollständig Verdaut wird und den Organismus so nicht belastet, da unser Verdauungstrakt einen rießen Anteil unsere Körperenergie für seine Tätigkeit nutzt.
(Fasten= Körper nutzt Energie die Verdauung rauben würde für Selbstheilung, durch weniger "Körperfunktions-Aufwand" tut er dies mit unglaublicher Effizienz)
Überdies bin ich nicht mehr Krank, seit 9 Jahren (nicht eine Erkältung), habe durch meine Rohkost sämtliche Allergien verloren und bei eingehender Untersuchung die Ärzte mit meinen Werten beindruckt. Mein Organismus wurde zudem durch die Rohkost Basisch, so besteht ein Millieu das alles an Resistenz überbietet was die medikamentösen Medizin (oder Pharmaindustrie) dir durch Verabreichung jemals bieten könnte.
"die nahrung soll deine medizin sein und deine beste medizin soll deine nahrung sein" - anduci 1959 Die richtige Ernährung im richtigen Lebensumfeld schlägt jede Krankheit, in Kombination mit intensiver Bewegung, frischer Luft und positivem Denken.


Zum Eiweiß ein Selbstzitat :
Zitat:
Wir beherschen übrigends auch die Proteinbiosysnthese wie Kühe,Pferde etc.-
können also aus den Aminosäuren in Pflanzen unser körpereigenes Eiweiß produzieren, denn : "Alle essenziellen Aminosäuren kommen in Pflanzen vor"
Wieso also das Tier essen fragt sich ? ......
Ungewaschen verzehrt nimmt man auch wichtige Aussscheidungsprodukte und Abbau/Umwandlungsprodukte von Bakterien auf und die wichtigen Milchsäurebakterien die unser Darm benötigt für eine gesunde Flora (Pflanzenschutzfilm, sowie der unserer Haut etc.)
Die Proteinbiosysnthese wird natürlich nicht öffentlich Diskutabel, da u.a die Fleischindustrie der Bevölkerung weiter glauben machen möchte sie bräuchten dieses (fremd) Eiweiß, was unüberlegte Personen auch bereitwillig annahmen....

Einen Rohköstler stellen sie sich vor als dünnes, gekrümmtes, bemitleidenswertes Wesen,
doch erscheine ich mit ausgeprägte Körpermuskulatur wie ein Kampfsportler.
Die höchste Nährstoffkonzentrationen besitzen grüne Pflanzen, was ich bestätigen kann - spenden mehr Energie als z.B. Getreide und Nüsse oder "schnelle" Kohlenhydrate aus Obst.

Betrachte man die Ernährung unsere engsten verwandeten, den Affen, so lässt sich erkennen dass diese hauptächlich Blätter/Kräuter verzehren sowie Samen und einen vernachläßigbaren Anteil an Insekten. Menschen haben mit identischer Ernährung die perfekte Grundlage für nachhaltige Gesundheit, denn Evolution lässt sich nicht über kurze Distanz beinflußen - bei dem verstrickten System des Stoffwechsel erst recht nicht -
__________________
Ihr seit euer, alles Andere ist es nicht ! Die Natur richtet dich nicht, daher setzt du ungescholten fort was dich fort treibt von ihr und deinen Wurzeln - bedenke wohin du willst, wisse wo es endet - denn Konsequenz ist Gesetz - sie findet und verrechnet - sie übersieht nicht, allso verstecke dich nicht. Aufrecht sein oder nicht sein,ein Nichts sein....
Mit Zitat antworten