Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.04.2013, 14:08
domo77 domo77 ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
domo77 Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Bushcraft Beitrag anzeigen
Als Materialien kannst du Edelstahl, Kupfer oder Alu nehmen.

Für was brauchst du sowas??
habe ich auch schon dran gedacht...aber metall kann man schwer verarbeiten.
zum Wasser destilieren /reinigen und als Flasche.
Ich bilde mit ein, dass man bei destilieren sauberes wasser bekommt und die meisten verunreinigungen und giftstoffe weg sind.

Zitat:
Zitat von Bushcraft Beitrag anzeigen
Die Frage ob es schon fertige Vorrichtungen zu kaufen stellst du sicherlich aus faulheit!

Frag mal bei Google nach.
genau...aus Faulheit und weil ich mich frage: warum eigentlich nicht.
Google hat da nix gebracht...vielleicht habe ich den falschen suchbegriff verwendet.

Zitat:
Zitat von Halbtags-Fliege Beitrag anzeigen
Hm... Die Überlegung ist gut, das schonmal vorweg. Aber bei deinen Vorraussetzungen musst du meines Wissens nach einen Punkt immer auslassen.
Wenn du zB auf Punkt 5 verzichtest, würde ich dir nen Hansaplast-Kunststoff empfehlen. Leicht zu formen, Wasserdicht, leicht usw.
Aber so ein Plastik schmilzt. Es gibt auch Thermoplasten, die nicht so leicht schmelzen, aber die sind ohne Presse schwer zu formen.
das ist schon ein problem, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis das teil dann im arsch ist.

Zitat:
Zitat von Halbtags-Fliege Beitrag anzeigen
Am ehesten würde ich dir empfehlen, sowas aus Edelstahl oder einem anderen Metall zu bauen (kannst du "dengeln" und die Nähte verschweißen). Und den Griff dann vielleicht aus Holz.

Das wäre eine Möglichkeit die mir dazu einfällt.

Lg Fliege
Ich selbst kann ein bißchen schweißen...aber ob ich sowas hinbekomme bezweifle ich...Ein Metall wär sicher die beste Wahl.

ich habe überlegt vielleicht Fimo zu nehmen....zumindest für den Prototyp. Ist Fimo wasserdicht und ungiftig? gibt es stoffe ans wasser ab Glaube, dass wäre am besten geeignet und es gibt schöne Farben...
Wikipedia hat hier ne eindeutige Contra gesundheit meinung, da bei temperaturen über 130 grad Salzsäuregase entstehen können..das wollen wir natürlich nicht...
alternative wäre ton...aber der ist zu schwer...
kennt ihr ne andere möglichkeit?

Geändert von domo77 (16.04.2013 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten