Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.03.2015, 20:40
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Einen gewissen Vorrat an Wasser haben wohl die meisten hier. Wenn die richtigen Reaktionen auf Prophezeiungen derart simpel wären, bedeuten sie ja wirklich keine Änderungen im normalen Verhalten (ich gehe jetzt von dem normalen Verhalten der User hier aus).
Eine "ich-kann-ja-eh-nichts-machen-Einstellung" habe ich ja nur in punkto Ereignisse, die unter "höhere Gewalt" fallen: Ich kann in einer Stadt wohnen, die blöderweise beim ersten Raketenangriff eines anderen Staats schon drankommt, oder in einer entlegen liegenden Berghütte, die von einem ins Rollen gekommenden Felsen weggefegt wird. In allen anderen Situationen, also wenn z.B. als Begleitumstand von Krieg die Lebensmittel teurer werden oder wenn ein neuer Diktator sich zur Macht aufschwingt, kann man natürlich etwas machen.
Zitat:
Glaubst du, dass es gefakt ist, dass sich die Aussagen von den verschiedenen Quellen alle decken (was die neuralgischen Dinge angeht)?
Ob etwas gefaket ist oder vielmehr nicht zutreffend, kann man ja erst dann sagen, wenn die Zeit gekommen ist. Wenn z.B. wieder mal ein Weltuntergang für einen konkreten Zeitpunkt angesetzt ist. Oder wenn das Horoskop mir sagt, daß ich eigentlich zuhause bleiben soll, und mich fährt wirklich ein Auto an (wenn ich doch lieber zuhause bleibe, obwohl es gerade eine super Party bei einem Freund gibt, ist das auch irgendwie doof).

Zitat:
Schneller Umbruch weg aus den Problemen dieser Erde und eine langanhaltende, schöne Zeit.
Viele glauben ja einfach an das Paradies nach dem Tod. Das haben auch viele vorausgesagt, zum Beispiel unser lieber Herr Jesus. Andere haben an ein unattraktives unterirdisches Schattenreich geglaubt. Vielleicht ist das ein oder andere schon für viele Verstorbene eingetroffen, und ihre Seelen sind tatsächlich irgendwo hingegangen. Oder es ist einfach nur ein sehr alter Traum vieler Menschen, der bisher jedes Mal mit dem Tod ein jähes Ende gefunden hat. Irgendwann werden wir es genauer wissen- aber soll das heißen ich muß vorher zumindest gegen Lebensende mal eine Pilgerfahrt machen oder der Kirche was spenden, um mich abzusichern?
Meinen kleinen irdischen Zielen nachzugehen und in punkto großen Bedrohungen oder großen Chancen mehr auf Sicht zu fahren bringt mich zunächst mal weiter. Später werde ich dann sehen.
Die großen Antreiber der schlimmen Dinge in dieser Welt wie z.B. Habgier oder Brutalität sind definitiv ewig. Für grundlegende Verbesserungen müßte der Mensch schon biologisch zu einem neuen Wesen mutieren...
Mit Zitat antworten