Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 12.01.2008, 14:07
Benutzerbild von Baschtl
Baschtl Baschtl ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 0
Baschtl Stammes Mitglied
Standard Tief in der weissen Zeit

Die Schneedecke liegt immer noch und nach einer warmen Phase gibt es nun wieder mehr Kaelte und Schnee!
Immer mehr Spuren und Zeichen unserer Tierbegleiter offenbaren sich und wir arbeiten an unseren Beziehungen mit ihnen. Jeden Tag streifen wir durch die Wildnis, ueber Seen und durch Suempfe, um neuen Spuren und Geheimnissen zu folgen. So viele verschiedene Tiere und jedesmal gibt es etwas zu lernen und zu bestaunen. Am Abend kommen wir dann zusammen und bringen unserer Geschichten zum Clan, der sich ums Feuer versammelt. Unserer Clanwissen waechst und waechst und mit jeder Geschichte werden wir fuer den naechsten Tag inspiriert. Wir leben immer noch im Wintercamp und bereiten uns gerade darauf vor unseren Topf aufzugeben. Wir kochen nur noch ohne Topf und entdecken die vielen Variationen des primitiven Kochens. Es ist so erfuellend auf diese Weise zu essen!! Wir haben eine gute Beziehung zur Kaelte aufgebaut und wissen, wie wir unser inneres Feuer schueren koennen. In der Nacht erhalten wir dann Rat und Fuehrung durch unser Traumselbst und koennen so jeden Tag an den nicht hilfreichen Mustern arbeiten. Es ist so erstaunlich, wie einfach und direkt diese Kommunikation funktioniert und wieviel wir dadurch lernen und wachsen koennen. Es ist, als haette ich etwas in mir endeckt, das schon immer nach Aufmerksamkeit getrachtet hat. Und nun weiss ich wie.
Alle 3 Tage treffen wir uns mit Tamarack und erzaehlen unsere Geschichten und Beobachtungen. Natuerlich kriegen wir nicht eine Antwort, sondern so viele Fragen, dass wir am naechsten Morgen unbedingt wieder raus wollen, um diese zu beantworten. Wir, als Clan, bauen immer mehr Vertrauen auf und so koennen wir immer offener sein.
Es steht eine grosse Veraenderung an: Wir bauen ein Schneecamp.
Sobald es Neuschnee gibt, werden wir unser eigenen Schneecamp bauen und dort die letzte Zeit des Winters verbringen. Wir koennen den Platz selber aussuchen und nehmen nur das allernoetigste mit. (Also keinen Topf)
Wir sind aufgeregt, gespannt und ein bisschen aengstlich, wissen aber, dass man nur so wachsen kann. Wie oft muessen wir hier unsere Aengst umarmen und sie erfahren um dann zu merken, dass Angst nur Mangel an Wissen ist.
Ich schicke weisse Gruesse an Alle!

Gigawaabamin

Basti
Mit Zitat antworten