Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 09.11.2007, 20:44
Benutzerbild von Baschtl
Baschtl Baschtl ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 0
Baschtl Stammes Mitglied
Standard Mond der fallenden Blaetter und des ersteb Frosts

Hallo liebe Leute,

Der Herbst und der damit verbundene Umschwung in der Natur sind immer staerker zu spueren. Der Norden und der Sueden, weibliche und maennliche Energie, kaempfen miteinander und so langsam gewinnt die Kaelte die Oberhand.
Wir haben die ersten Schneefaelle hinter uns und haben ein paar Haeute gegerbt.
Die Naechte werden kalt und lang und der See faengt an zuzufrieren.
Unser Clan besteht nur noch aus 4 Leuten, da wir wieder jemanden verloren haben. Zu 4. versuchen wir zurzeit das Winter-WigWam zu reparieren. Die Generationen vor uns haben es gebaut und wir verbessern zurzeit die Isolation und bauen an einem neuen System fuer die Feuerstelle. endlich koennen wir ein Feuer in unserer Huette machen. Wir freuen uns so darauf. Jeden Tag wird es ein wenig kaelter und jeden tag gehen wir auf die Suche nach Hartholz. wir muessen unser Feuerholz fuer 3 Monde Winter sammeln und wir muessen uns beeilen, da der Schnee ziemlich schnell kommt. Die Tiere hinterlassen ihre Spuren und wir fangen bald an diese intensivst zu studieren.
Wir erforschen weiterhin unsere Aengste, die uns davon abhalten, unsere Gefuehle im Moment auszudruecken. Ich merke, wie sehr ich Angst habe, Gefuehle wie Wut und Aerger im Moment zur entsprechenden Person auszudruecken. Das ist so gegen meine(zivilisierte) Konditionierungen!!!
Wir sind gespannt auf die kurzen Naechte und die Traumarbeit. Wir bekommen mehr Fleisch und Fett und werden staerker und staerker. Wir sind bereit in eine Art Winterschlaf zu gehen und uns mit unserer Vergangenheit und unseren Ahnen und Verwandten zu verbinden.
Ich gruesse euch alle von ganzem Herzen und wuensche euch Gesundheit und Glueck.

Gigawaabamin

Bastian
Mit Zitat antworten