Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 11.02.2014, 08:52
Stonyvan Stonyvan ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Stonyvan Stammes Mitglied
Standard ging ja schnell :)

Ja das Thema mit den Esbit Tabletten ist mir auch schon im Kopf rumgegeistert... "Theoretisch" reicht eine große Tablette bei Optimalen Bedingungen für einen Liter Wasser! oder eben so wie es ich geplant habe 2 Packungen für eine Packung Suppenwürfel inkl. der kleinen Nudeln die nach gefühlten 3 Minuten Matsch sind 12 Suppenwürfel + 24 (Große) Esbit Tabletten sollten eig. ausreichen! Zur Not wäre eine Dritte Packung Natürlich nicht schlecht da ich insgeheim und ohne viel Rauch eben mal Wasserabkochen könnte falls doch (Was ich um Gotteswillen nicht hoffe) Der Katadyn kaputt geht! (Ich bin grad am Überlegen ob ich mir nicht so einen netten Windschutz für den Kocher "schnitze"

Zum Thema mehr Essen mitnehmen! Sollte es wirklich so schlimm sein das ich nach 5 Tagen in der Wildnis noch immer keine "Zivilisation" erreiche denke ich das es besser ist zu Jagen da eine(mit meinen Glück 2) Patronen einfach leichter sind als eine Dose! Und ich Kann wenn es die Umstände verlangen viel mehr von meiner Nahrung abgeben weil ein Reh alleine zu essen wäre pure Verschwendung! (Weiteres würde ich in einem „WorstCaseSzenario“ jede Stalltür aufmachen die ich Finde... allein schon der Gedanke das in einem Stall 5 Schweine verhungern weil sie sich nicht selber etwas zu essen suchen können graut mir! Denkt nur an das Ganze Fleisch was da unnötig vergammelt! )

Jaaaa.. zum Thema Gewehr! Das ist quasi meine „WorstCaseSzenario“ Liste in der ich auch mit gewaltbereiten Mitmenschen rechne... Ansonsten denke ich dass in Österreich wir uns soweit lieb haben dass wir eher zusammenarbeiten als das wir uns gegenseitig aufknüpfen! Jagen könnte ich auch damit, auch wenn mir das Häschen oder das Rebhuhn sehr leid tun würde aber lieber ein Häschen weniger als ein Raub mehr in unserem Land!

Ja es sind 5 30iger Magazine, eines im Gewehr vier am Oberschenkel!!! Sieht zwar vielleicht Wild aus aber ich würde eher einem Menschen trauen der seine Waffen sichtbar am Körper trägt als denjenigen die sie verstecken!( Daher ich lade faul bin habe ich mir gleich mehr Magazine voriges Jahr gekauft um wenn ich es mal schaffe mich zu motivieren sie zu laden gleich genug habe um einen Nachmittag am Stand damit auszukommen. Deshalb 5 auf der Liste, einfach weil ich sie habe

Der Gedanke bei der Munition für das Gewehr war einfach der das ich alle Magazine einmal komplett neu laden kann! Und bei der Kurzwaffe hat es sich so ergeben weil die Lager box in der ich die Munition in meinen Rucksack "mitschleppe" zufällig 100 Stück aufnimmt! Natürlich wäre rein vom Gewicht her weniger Munition vom Vorteil da ich aber wie oben genannt den Kompromiss mit dem Jagen eingehe denke ich das Munition im Zweifelsfall noch immer die bessere Lösung ist

mfg
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten