Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 10.02.2014, 10:56
Stonyvan Stonyvan ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Stonyvan Stammes Mitglied
Standard Bitte um viel Feedback!!!!!

Hier ist mein Bug out Bag!
Ich Arbeite jetzt schon 3nhalb Jahre daran und würd imch freuen wenn euch was auffällt was ich noch ändern kann

Rucksack:

Fjällräven Kajka 85

Ich war bei Globetrotter in München und habe so ziemlich alle Größeren Rucksäcke durchprobiert und mich dann zuguter letzt für dieses Schwarze Loch entschieden, zugegeben er ist sehr sehr Teuer aber meiner Meinung nach das Geld wert. ( Persönlich hoffe ich das ich ihn NIE im ernstfall nutzen muss aber ich denke wenns einer schafft dann der )

Lebensmittel und Wasseraufbereitung und Kochen!

Essen:
Ein Topfset (abgespeckt auf einen Topf) von Campinggaz
In der Großen Tasche von diesem Kochset habe ich noch einen Großen Esbit Kocher und 2 Packungen Esbit Tabletten insgesamt.
Ein Esbit Titanium Essbesteck und Salz, Zucker und eine Bratgewürzmischung.
3x Nrg5 Notfallration und (leider schwer ich weis) 2 Dosen von einem Fruchtcocktail. 2 Packungen Buchstabennudeln als einlage für die Packung Suppenwürfel

Wasser:
2x Nalgene Trinkflasche mit 1nem Liter
1 Packung Wasseraufbereitungstabletten
1 Katadyn Pocket ( leider alternativlos in stabilität, handhabung und wassermenge)

Erste Hilfe:

1 Packung Parkemed 500 ( 50stück) zum Schmerzstillen!
1 Packung Kohletabletten gegen Durchfall
1 Tube gegen das Jucken von Insektenstichen
( Private Medikamente für Rückenschmerzen und zur Muskelentspannung)
Normales Traumaset ( Mullbinden, Aludecke, Schere, Pflaster usw.)
Jodtabletten
2 Packungen mit Blutstillendem Granulat ( Wenns wirklich anbrennt )
Kleinzeug wie Klammern für Verbände, Desinfektionsmittel und Pinzette natürlich auch

Hygiene:

Hirsch Seife, Zahnbürste, Zahn Pasta, Wattestäbchen, OB´s ( Die sind nicht nur im Feuerset sondern auch hier falls meine Freundin auf ihre vergisst )
Nagelschere, Nagelfeile, Zahnstocher und 2 Packungen von diesen Notfallwaschtüchern!

Gewand:

Regenschutzjacke, Pullover, 2x T-Shirt, 3x Unterhose, 3x Socken und 2 Gute Hosen. ( Alles Vakuumiert wegen Platz )

Unterkunft:

Nix xD.. i schlaf in meinen kleinen Schlafsack den ich zur not in der Aludecke einwickle damit er nicht Nass wird, der rest ist im Optionalen Winterpaket enthalten

Technick:

Ein Alan Midland CB Funkgerät ein kleines Kurbelradio für die kommunikation mit der Aussenwelt.

Eine Fenix PD 32 Ultimate Edition und eine Fenix E15 als Backup
Als Stirnlampe benutze ich eine Fenix HL21

Genügend Akkus um 4-5 Tage damit durchzukommen!
Auflademöglichkeiten für die Akkus für Zigarettenannzündern, UsB und normalen Strom habe ich ebenfalls dabei)

Orientierung:

Ein paar Österreich- und Wohnsitz Karten, ein normaler kupferfarbener Kompass! Dient nur zur Notlösung da ich Blind in mein Versteck in der Wildniss finde.. Nicht zu vergessen es ist schon eine Ewigkeit her das ich gelernt hab wie man mit Kompass und Karte irgendwo hin fidnet :P

Feuer:

Ein paar Bic Feuerzeuge, Ob´s, Vaseline, und Feuerstahl

Werkzeug:

Ein Glock Feldspaten und ein Leatherman Multi Tool
n paar Kabelbinder und 15 Meter stabiles Seil!
Ein Glock Feldmesser ( Das zähl ich nicht zur Selbstverteidigung)

Selbstverteidigung:

Pfefferspray Red Pepper MKIII
Glock 17 Gen4 + ( 100 Schuss und 2 geladene Magazine )
Steyr Aug Z A3 ( 150 Schuss und 5 geladene Magazine )


(Aber mal ehrlich Leute ich hab das Zeug fürn Schießsport und scheue den Tag an dem ich gezwungen bin damit geladen durch die gegend zu laufen. Ich darf zwar weil ich einen Waffenpass besitze mit der Glock geladen rumlaufen aber man sollte immer bedenken das eine Sichtbar getragene Waffe wohl eher andere dazu verleitet diesen ebenfalls mit waffengewalt zu begegnen. Lieber Pfefferspray benutzen und dann die Füße in die Hand nehmen wenn mir so ein Schurke wirklich ans Leder will! Dennoch bin ich bereit mein Leben und das meiner Familie zu NOT auch mit Waffengewalt zu verteidigen)

Sonstiges:

Eine Decke, Kopien meiner Dokumente und ein paar Fotos von meiner Familie, Dosenöffner und 2 Packungen der wiederlichsten Zigaretten um damit leichter aufhören zu können wenn´s losgeht! Serviezeug und kleinmaterial für die Taschenlampen, das Funkegerät und die Waffen hab ich ebenfalls drin. Daher aber zu spezifisch denke ich das eine auflistung dieser Dinge nicht Notwendig ist.

Ich hab sicher noch ein paar sachen vergessen weil ich gerade nicht Daheim bin und alles abhacken kann aber so im großen und ganzen hab ich alles aufgeschrieben was essentiel für mich ist und objektiv betrachtet keine Spielerrei darstellt!

mfg Stonyvan
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Geändert von Stonyvan (10.02.2014 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten