Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.10.2005, 11:12
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Hallo Sohn!
Glauben heißt nicht wissen. Und das sage ich jetzt auch ganz provokativ, wage es sogar, das als spirituell Suchende so auszudrücken. Ich bin nämlich noch immer der Meinung - als Mensch, der mit einem starken analytisch geschulten Kopf gesegnet ist und nichts akzeptiert, das er nicht selbst ausprobiert und für funktionierend befunden hat - nur das, was in der Erfahrung fühlbare, messbare Ergebnisse gebracht hat, ist guten Gewissens weiterzugeben. Aber ausprobieren muss man´s. Und das hast Du offenbar nicht. Wenn Du das gemacht hast, und es hat nicht funktioniert, kannste wieder meckern. :Grins:
Ich habe vielleicht auch nicht klar genug ausgedrückt, dass der vernebelte Geist, das verstopfte Herz usw. alles nur Hüllen, Schichten um diesen gesunden, intakten, reinen Kern :lol: sind. Und diese Hüllen sprichst Du als Seele ja nicht an, die kannst Du links liegen lassen. Interessant ist für Dich nur dieser lebendige Funke.
Es geht auch nicht um Wünschen, sondern um kraftvolles Imaginieren, Visualisieren.
Auch ist es nicht eine Übung, um mit sich selber ins Reine zu kommen, sondern definitiv eine Auseinandersetzung mit der anderen Seele.
Kann nur noch einmal sagen: VERSUCHE ES!!
Gutes Gelingen
Susanne/Mum
Mit Zitat antworten