Thema: Tee
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 21.12.2010, 14:35
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

JA, Eibe könnte es sein . Aber ich bin noch am Suche im Buch . Das Buch spielt auch in Kanada, nicht in Mitteleuropa. Aber soanders ist die Vegitation da auch nicht...
Soooo, endlich habe ich die kleine Stelle im Buch gefunden. Es handelt sich um Schierlingsfichte. Weiter steht noch, dass Sokrates gezwungen worden war Schierlingstee zu trinken, und dann starb. Also doch eine Fichtenart.
Erkennung laut Buch: Schierlingsfichtennadeln stehen spiralförmig um den Ast und sind flacher als andere Fichtennadeln.
Und, bevor sich hier einer einmischt: Noch weiter unten steht allerdings, dass die besagte Person sich getäuscht habe, da sie nicht wusste, dass Schierlingskraut, was nämlich zur Familie der Petersilien stammt, nichts mit Fichten zu tun hat. Und das Schierlingskraut verwendet wurde um Sokrates zu töten.
Soweit hat mein Gehirn also doch nicht gereicht . Tja, ich bin auch nur ein Mensch.

Das Buch heißt übrigens In den Wäldern am Kalten Fluss, und ist sehr zu empfehlen.
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten