Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.04.2014, 12:30
Benutzerbild von EDC D-A-CH
EDC D-A-CH EDC D-A-CH ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 16.04.2014
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
EDC D-A-CH Stammes Mitglied
Standard

Ich muss auch mal kurz meinen Senf dazugeben.

Berufsbedingt kann man bei mir auch Lebensversicherungen abschließen. Da man aktuell nur noch von der gesetzlichen Grundverzinsung i. H. v. 1,75 % ausgehen sollte, lohnt sich von der Verzinsungsseite her eine LV eigentlich nicht mehr wirklich. Die ersten Versicherungen sind ja schon dabei den Zinssatz auf 0 % Garantie zu senken. Ich spreche hier von klassischen Lebensversicherungen. Also nix fondsgebundenes. Letztendlich kommt es auf einen selbst an. Mit was kannst Du dich mehr anfreunden? Klassische Produkte? Fondsgebundene Produkte? Immobilien? Aktien? Banksparpläne? Das Thema Altersvorsorge ist groß.

Falls Du dich doch für eine Lebensversicherung entscheiden solltest, dann verlass Dich nicht alleine auf die Aussagen der Berater, sondern durchleuchte auch mal das Unternehmen, welches dahinter steht. Ich habe selbst eine klassische Lebensversicherung in 2007 abgeschlossen und habe eingehend über diverse Unternehmen recherchiert, bevor ich dann eine engere Auswahl traf und mich für eine Gesellschaft entschieden habe. Von was ich generell abrate sind Unternehmen, sie im Ausland ansässig sind. Da gibt es ein paar Pappenheimer, welche ihren Hauptsitz in Luxemburg haben und hier in Deutschland schon fast Drückerkolonnen-ähnliche Vertriebler haben. Falls Du mehr wissen möchtest, kannst mir eine PN schreiben.

Bis dann!
__________________
EVERY DAY CARRY
Deutschland | Österreich | Schweiz
www.every-day-carry.org
Der erste deutschsprachige EDC Blog
Mit Zitat antworten