Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.05.2013, 14:51
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

und ps. welche pflanzen du finden wirst kommt natürlich voll drauf an in welcher umgebung du wohnst, auf über 1500m sehen die kräuter ganz anders aus als in der ebene, sowie im feuchtgebiet anders als auf trockenem boden, vom ausland ganz zu schweigen. ich bin da schon mal verzweifelt früher, weil ich wenn ich wohnort gewechselt habe zumindest im spezielleren immer wieder neu anfangen musste zu lernen und dann neben arbeit und so das andere wieder in den hintergrund gerückt ist. wie ich am meisten gelernt hab und noch immer lerne ist, sich einfach irgendwo mit einem guten bestimmungsbuch in eine wiese oder einen wald zu knotzen und das rundherum versuchen zu bestimmen und zu verstehen. oder dir generell einen platz auszusuchen mit dem du dich beschäftigst.. da ist man schon ne zeit beschäftigt und sieht auch wie sich die pflanzenwelt so verhält und verändert über das jahr. und vor allem auf wiesen kannst du dir sicher sein, dass fast jedes kraut um dich für irgendwas gut ist.
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (04.05.2013 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten