Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.01.2012, 11:57
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Aigen Forester Beitrag anzeigen
Lass die Finger besser von Eigenkonstruktionen Wärest nicht der Erste, der nach dem ersten Test ohne Finger zurechtkommen muß. Es gibt gute und treffgenaue, beschossene Vorderlader. Bis 60m über offene Visierung in die Killzone ist mit wenig Übung machbar. Um überhaupt die nötige Geschossenergie herzubringen, brauch man schon eine Menge Schwarzpulver mind.60-80grain bei cal.45. das würde eine homebrew-konstruktion nicht aushalten. Also lieber Finger davon lassen als Finger ab!
Richtig, die Schwarzpulverwaffen selber (bis auf Revolver, glaube ich) und die Kugeln kann man ab Volljährigkeit erwerben... manchmal sogar von privat das Pulver dazu, siehe Amokläufer von Emsdetten. Ansonsten muß man es sich eben anmischen. Vorderlader bekommt man als Bausatz, in der Regel.
Ich habe über das zum seit dem Vietnamkrieg zum Guerilladasein verdammte Volk der Hmong in Laos gelesen, daß sie nicht nur für ihre alten Gewehre Munition aus aufgegebenen US Lagern ausgraben, sondern für die Patronen auch selber Waffen mit Holzläufen bauen. Aber ich denke, die benutzen da Tropenholz für. Und es gibt auch viele Krüppel, vielleicht sind da nicht nur Regierungstruppen und die UXOs (alte Minen undsoweiter) für verantwortlich...
Mit Zitat antworten