Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.05.2013, 16:30
Halbtags-Fliege Halbtags-Fliege ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 12
Halbtags-Fliege Stammes Mitglied
Standard

Lürbker, ich muss dir widersprechen. Denn falls in so einem Fall die Infrastruktur zusammenbricht, die Finanzmärkte oder der Staatsapparat, der doch vieles koordiniert, wird es nicht mehr viele Bauern geben, die dich mit Nahrung versorgen. In unruhigen Zeiten hat noch jeder Mensch das gehortet, was er hat.

Davon mal abgesehen ist es unwahrscheinlich, dass ohne Nachschub der Treibmittelvorrat lange reichen wird. Im allerbesten Fall ist in einer Tankstelle Treibstoff für 3-4 Tage gelagert. Höchstens allerdings eine Woche. Selbst bei Rationierung würde es keinen Monat dauern, bis die Infrastruktur zusammenbricht. Dem folgen dann Stromwerke, Krankenhäuser, öffentliche Einrichtungen und alles andere, was regelmäßigen Nachschub braucht. Spätestens dann brechen Hysterie und Panik aus und der Fall "x" ist eingetreten.

Und dann trifft genau das zu was du bezweifelst. Dass dich nämlich jemand mit allen Mitteln um deine Vorräte bringen will. Wenn nötig mit Gewalt.

Das zu diesem Thema. Bei inhaltlichen Fehlern, oder genaueren informationen lass ich mich gern verbessern.

Was deine letzte Aussage angeht: Find ich nun überhaupt nicht. Es ist doch nicht wichtig, was du gelernt hast, sondern womit du dich befasst. Ich zum Beispiel bin Medientechnik Student und kann dir trotzdem ne Betonwand hochziehen oder einen Gemüsegarten anlegen. Und ich bin da bestimmt kein Einzelfall. Wichtig ist nur, was man sich in seinem Leben angeeignet hat.

Lg Fliege
__________________
//"Der Wald liebt oder hasst nicht, er verurteilt nicht, er lässt dich nur deine Aktionen spüren."//

//"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer"//
Mit Zitat antworten