Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.11.2009, 15:07
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Sitanka Beitrag anzeigen
hallo mücke,

also beim schamanismus verlässt man nicht seinen kulturkreis, ähm wer behauptet so was?
hello sitanka! siehe das posting davor, allerdings wurde der inhalt des links nun geändert.


Zitat:
Zitat von Sitanka Beitrag anzeigen
schamanismus hat nichts mit talent zu tun, das ist nicht wie schreiben lernen, das im grunde jeder kann. zum schamanismus muss man berufen sein. die spirits leiten dich und sagen dir auch, ob du geeignet bist ein schamane/in zu werden. es kann zwar jeder mensch einige schamanische techniken erlernen, doch schamane kann nicht jeder werden.
in den meisten kulturen war es sogar so, dass ein nahtod erlebnis davon ausgegangen ist, dass die geister dich in die geistige welt einlass gewährten.
hm naja ich finde talent, sprich dass einem was ganz leicht von der hand fällt, kann sehr wohl auch gleich berufung sein. als talent seh ich etwas, das einfach zu einem gewissen teil `schon da´ ist, wo andere erst hart arbeiten müssen. was natürlich nicht heißt dass talentierte menschen nicht arbeiten müssen. schreiben lernen zum beispiel seh ich nicht wirklich als talent, das kann jeder, natürlich auch mehr oder weniger leicht, aber das ist ja nichts außergewöhnliches. ist jemand aber ein mathematisches genie, ist es vielleicht auch seine berufung und von gott gewollt dass er sich in diesem bereich einbringt. vielleicht ist es falsch, aber genauso sehe ich es bei `guten´ (berufenen) ärzten und heilern. es gibt natürlich auch immer andere, für die die arbeit einfach nur brotjob ist. aber den unterschied spürt man. und wenn gott/das universum will, dass jemand etwas bestimmtes macht, dann spürt der/diejenige das auch .


lg
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (03.11.2009 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten