Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.03.2013, 15:48
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Ich habe eine Mil Tec Bolo- Machete. Sie war billig und ist trotz des Plastiküberzugs auf der Klinge schnell gerostet, hat auch schnell ein Loch in die Spitze der labbrigen Stoffscheide gemacht- häßlich! Sie läßt sich dank des billigen Stahls gut nachschärfen, das muss man dafür aber auch oft machen. Ich mag ihr auffälliges „Singen“ nicht; aber für nicht allzu starkes Material reicht sie (Brombeerranken gehen noch). Außer den anfangs beschriebenen Schäden hält sie. Schon seit ungefähr zehn Jahren.

Ich mag diese Mil Tec- „Para“ Gürteltaschen, mit zwei Druckknöpfen. Sie kosten nur ein paar euro, aber sind sehr praktisch, ob man sie jetzt wirklich am Gürtel trägt oder am Rucksack festmacht. Die Qualität ist für den Preis sehr gut.
Im Bratislavaer Nachtleben konnte ich in einer Tasche zwei 0,33er Getränkedosen transportieren. Beim Trekking dienen sie mir als Verbandszeugtasche bzw. Reparatur- und Bastelset- Tasche.

Der Mil Tec- Bundeswehrrucksack sieht auf den ersten Blick aus wie eine exakte Kopie des Gebirgsjäger- Rucksacks. Ist er aber nicht; er ist ein bisschen kleiner und teilweise schlechter verarbeitet. Die Naht des Griffs oben hat sich schnell gelöst und die Gummiisolierung ist weniger stabil als bei dem Militär Modell (im Deckel hat sie schon einen kleinen Schaden). Auch die Randumnähung an den Abdeckungen wirkt wenig stabil. Die BW Isomatte passt aber 'rein, das Material ist ok; die Clips, die Plastikösen und der Kordelzug und die Gurtverschlüsse sind in Ordnung. Zufrieden bin ich auch mit den Tragegurten und den wichtigsten Nähten. Ich nehme ihn täglich mit zur Arbeit (Gartenbau); den echten Gebirgsjägerrucksack nehme ich für die Freizeit, beim bushcraften etc.

Die meisten meiner Mil Tec- Artikel haben sich erst nach dem Kauf als solche entpuppt! Das hat bestimmt System...
Mit Zitat antworten