Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.03.2015, 11:26
Räubertochter Räubertochter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 209
Renommee-Modifikator: 11
Räubertochter Stammes Mitglied
Standard

Hier haben sich ja einige ganz schön Gedanken gemacht... Wir wohnen bald in einem Einfamilienhaus mit kleinem Garten, in einer Siedlung.

Also Eingänge mit Stacheldraht sichern, das kommt mir sehr sinnig vor: kostet wenig, ist legal zu besorgen, und und verschafft einem genug Zeit, seine Waffe zu laden und schussbereit zu halten. Was auch immer für eine Waffe man sich besorgt hat.
Aber wie verlegt man Natostacheldraht, ohne sich selbst zu verletzen? Das Zeug ist ja der Wahnsinn....

Fenster finde ich auch schwierig. Ich zumindest habe keine Lust, um jedes meiner Fenster im Erdgeschoss Perforierungen in die Wand zu machen, um daran Hasengitter festzumachen... Aber vielleicht kann man auch einfach genug Hasengitter kaufen und immer darauf achten, die Akkus der Bohrmaschine geladen zu haben: zu lange wird es mit dem Fenster sichern schon nicht dauern, wenn man sich vorher drüber Gedanken gemacht hat, wie man es macht.

Wenn es dann aber tatsächlich zum Kampf kommt: welche Waffen? Bei welcher legal zu beschaffenden und gut schützenden Waffe kann man den Umgang schnell lernen?
Wir waren in unseren Überlegungen schonmal an dem Punkt und haben über Armbrüste nachgedacht: sie sind ja viel stärker als Bögen, sind legal zu beschaffen, nicht so unhandlich innerhalb eines Hauses und irgendwie auch bezahlbar. Was sagt ihr dazu? Und kann mir jemand eine empfehlen? (oder eine andere Waffe)

Ich fange ja gerade erst an, mir über solche Szenarien Gedanken zu machen (im Survival-Forum bin ich eher aus Wildnisschulen-Gründen). Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekomme!
__________________
Überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich,
im Gefuhl der Majoritat, die auf seiner Seite ist.
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten