Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.11.2013, 18:23
Astiem Astiem ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
Astiem Stammes Mitglied
Standard

Natürlich geht es in einer solchen Situation hektisch zu. Die Armbrust soll auch nur alles auf Entfernung abdecken oder Gegner auf Enterfung halten. Für den Nahkampf sollte meine cold steel Gladius machete ausreichen ;-)
In Deutschland sind Schusswaffen zum Glück verboten. Es gibt also keine ernsthafte Alternative als den Bogen, wenn es um die Verteidigung auf Entfernung ankommt.

Die Jagt habe ich wie oben angegeben ebenfalls nicht ausgeschlossen. Die Armbrust sollte hierfür ebenfalls geeignet sein. Dass man zum guten Jagen mehr als nur eine Armbrust braucht sollte wohl jedem klar sein Schwefelporling ;-) Das Erlernen geht wohl nur durch Übung, Erfolg und Misserfolg.

Das ganze soll hier aber genau so wenig Thema sein wie das für oder wieder einer Armbrust für Selbstverteidigung. Trotzdem achte ich natürlich deine Meinung. Was ich suche sind Armbrust Vorschläge, die für meine Anforderungen am passen. Leider habe ich nicht die nötige Erfahrung um aus den vielen Modellen die Richtige zu finden.

Geändert von Astiem (09.11.2013 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten