Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.01.2010, 18:41
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

hm, daniel hat sich seither nicht mehr gemeldet, aber.. da du die angst nicht hast wenn wer andrer dabei ist, würd ich die sache von der seite angehn. und einfach zu zweit oder überhaupt in einer gruppe öfter rausgehn. dann hast du auch zeit, dich an die verschiedenen geräusche die auftauchen zu gewöhnen, und irgendwann kommt dir das alles so vertraut wie am tag vor. gut ist sicher auch, wenn du/ihr für den anfang immer die gleiche stelle auswählt, und du erst dann wechselst wenn du da in ruhe und ev. allein durchschläfst.
hm, und wenn dir die horrorfilme so zusetzen, dann würd ich sagen es wäre gut prioritäten zu setzen.. nacht/wald oder die filme . durch so filme kommen viele hirngespinste in den kopf, das verzerrt die wahrnehmung und ist im wald wenn du dich wohlfühlen willst nicht sehr hilfreich. und wenn du dabei eh genug adrenalin verspürst, brauchst du die filme vielleicht gar nicht mehr .
dass dir der puls mal hochfährt, ist glaub ich normal . hatt ich auch anfangs, als ich zb im wienerwald nachts draußen war, und über mir auf einmal ganz stark das laub raschelte. das hat sich angehört, als ob ne herde wildscheine auf mich zukam *lach. dabei wars nur der wind, oder mal ein einzelner rehbock . hab ich aber auch erst rausfinden müssen, und nur weil ich auch tagsüber viel im wald war, und da auf einmal das gleiche geräusch aufkam oder das zugehörige tier dazu. was insofern auf jeden fall auch hilft, ist sich an einem ort zu befinden, an dem du sicher fühlst, also zb ne unterkunft oder ein zelt oder ne hängematte irgendwo hoch oben wo du weißt, da kommt nichts hin oder rein.. vielleicht tust dir dann leichter.


lg
mücke

Geändert von Mücke (16.01.2010 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten