Thema: Survivalplans
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.09.2011, 15:35
Professional_Bavarian Professional_Bavarian ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 11
Renommee-Modifikator: 0
Professional_Bavarian Stammes Mitglied
Standard

Hi,

also ich vermute das der Strom das allererste sein wird was bei der Apokalypse ausfaellt (ich hab bis vor kurzem in einem Kernkraftwerk gearbeitet, die Dinger laufen nicht lange ohne menschliches Zutun). Von daher sind auch Handies & Notebooks etc.. sinnlos wenn erstmal die ganze Infrastruktur zusammengebrochen ist (was auch schnell gehen sollte, es ist schon schwer genug das ganze im Normalzustand am Laufen zu halten).
Medikamente sind imo auch sehr wichtig, unsere Vorfahren sind bis in die Neuzeit hinein an kleinen Infektionen gestorben, aber da wuerde ich Krankenhaeuser und Apotheken pluendern (meine Frau ist Diabetikerin, eine laengerfristige Apokalypse bedeutet zwangslaeufig ihr Ableben, ich arbeite da noch an einer Loesung)
Was ich bei der Liste vermisste ist das leidige Thema Waffenbeschaffung, da ich denke das marodierende Pluenderer ein grosses Problem darstellen werden, die, nachdem Supermaerkte etc.. gepluendert wurden die auf private Vorraete losgehen werden und im extremsten Fall wollen die dann _mich_ essen...
Wegen der einfachen Beschaffbarkeit wuerde ich zu Bogen & Armbrust tendieren, vllt auch Vorderlader (mangel an Patronen quasi nicht vorhanden, Pulver und Blei sind einfacher in der Herstellung als eine komplette Patrone, wre schonmal mit sowas geschossen hat weiss das diese Teile praeziser sind als ihr Ruf). Sprengstoff laesst sich mit ein wenig Know-how auch selber zusammenruehren, aber das ueberlasse ich dem geneigten Leser sich da zu informieren, Stichwort: Esbit.
Ach ja, und wenn man in der Stadt wohnt, wuerde ich mich schleunigst ganz weit aufs Land verziehen (mehr jagbares Wild, Fluesse mit Fischen, gut einsehbares Gelaende, etc..)

So long,
Alec
Mit Zitat antworten