Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 28.11.2012, 09:37
Benutzerbild von I am Legend
I am Legend I am Legend ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 74
Renommee-Modifikator: 12
I am Legend Stammes Mitglied
Standard

So habe mich in letzter Zeit damit beschäftigt gewisse Gewürze etc. anzuschaffen, damit ich das gejagte Wild etc. auch geschmacklich ansprechend machen kann.

Ich habe einen wiederverschließbaren (schraubbaren) Plastikbecher in den
genau 500g Salz reinpassen (bis zum Rand voll), der robuster als der Karton ist, in dem das Salz normalerweise ist!
Ich habe Jodsalz gekauft (eig. habe ich keine Ahnung ob anderes besser wäre oder nicht?! Weiß jemand mehr?)

Dann habe ich in einem qualitativ hochwertigem "Drogentütchen" ca. 20g Pfefferkörner (gemischt und ungemalen, da sie so länger halten).

Bei einem Gewürz/suppenhandel in der Nähe gibt es als Neukunde ein Probepaket deren Produkte (Suppenpulver, Bratenpulver, Gewürzmischungen usw.)
Die Firma heißt Gefro (nur falls es einen interessiert) und man muss nichts bestellen und das ganze ist kostenlos und lässt sich auch online anfordern.
Für so einen Vorrat ganz nützlich.

Dann habe ich noch weitere Gewürze in kleinen Tütchen wie z.B. Majoran oder Oregano.

Den Tipp mit den Suppenwürfeln fand ich auch klasse. Hab jetzt vom Marktführer 6 Packungen Suppenwürfel (à 10 Stück). Die Packungen sind sehr klein, also nehmen keinen Platz weg (8x2x2cm).
10 Beutel Pfefferminztee habe ich auch noch eingepackt (Die anderen Teesorten mag ich nicht so!)

Ich habe mir auch noch überlegt ob ich denn Zucker mitnehmen soll, jedoch sind in den EPA's schon relativ große Beutel mit Zucker. Und für notwendig halte ich ihn nicht unbedingt.


Hat sonst noch einer ne Idee (mit wichtigen Gewürzen o.ä.), aber bitte kein Vorschlag von wegen: Safran xD
Mit Zitat antworten