Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.03.2007, 07:59
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Unglücklich Hello Roman

danke für den Tip der Homepage, ich finde es sehr sehr interessant und werde mich bei Zeiten einlesen.(-::
Letztens sah ich eine Doku über eine Deutsche und eine Amerikanische Familie mit 2 Kindern, es wurde der Stromverbrauch und die Lebensweise verglichen. Mich schüttelt es jetzt noch wenn ich an die Amerikanische Family denke. Die Kinder saßen vor einem Riesen Flatscreen-Fernseher mit typischer Risenpizza und Cola. Das Haus der Amerikaner war ich denke sicher 300m2 groß. An jeden m2 stand irgend ein Elektrogerät. Der Stromverbrauch der Amys lag 5 mal höher als der, der Deutschen Familie. Riesenschlitten,Wäschetrockner,.etz...man versuchte beide Familien aufzuklären, und anzuregen für die Zukunft auf unnötigen Stromverbrauch zu verzichten.Die Deutsche Familie wurde hellhörig war dankbar für die Tips zur Stromreduzierung, sie tauschten sofort normale Glühbirnen gegen Energiesparlampen, sie Familie fährt jetzt 1mal pro Woche mit dem Rad zur Schule, usw...sie haben die Tips dankbar angenommen und auch gleich umgesetzt, es geht ja nichtnur um die Umwelt, sondern auch um den Geldbeutel und wer ist nicht froh irgendwo sparen zu können. Die Amerikaner dagegen meinten, ach nein ich fühle mich wohl so, ich werde auch in Zukunft nichts an meiner Situation ändern. Sie lieben den Luxus zu sehr, als daß sie auf irgendwas verzichten wollten. Ich kann nur sagen Eltern sind Vorbilder für Kinder, und wenn ich mein Kind so verschwenderisch aufwachsen lasse, wird es sich in Zukunft schwer tun zu verzichten. Es wurde eigentlich das typische Bild des Amerikaners gezeigt, und es gefiel mir garnicht. Was sagt ihr dazu??
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n
Mit Zitat antworten