Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 14.06.2015, 21:16
Räubertochter Räubertochter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 209
Renommee-Modifikator: 11
Räubertochter Stammes Mitglied
Standard

Ich hatte mich tatsächlich mal in einem Prophezeiungen-Forum angemeldet, weil ich eine Frage hatte, bei der ich nicht weitergekommen bin. Habe da vorher ein wenig quergelesen, weil man das eben in einem Forum so macht, und mir die Forenregeln durchgelesen.
Bin dann auf meine höfliche Frage ganz schön angemacht worden, warum da schon wieder so ein Idiot kommt, der immer noch glaubt, dass der 3.WK auf diese Weise kommt. (Dabei stimmte das gar nicht, denn ich hatte ausdrücklich nur eine Idee gepostet und das auch so kommuniziert, dass es eine Idee ist.)
Das war die mit Abstand übelste Forenerfahrung, die ich gemacht habe... Ich hab mir nach 3,4 Posts gedacht: "Wenn das alles stimmt und wenn nur diese Menschen den Weltkrieg überleben, dann will ich's nicht....)

Ich finds doof, wenn man in dieser Beziehung (oder auch in anderen Beziehungen) der Meinung ist, etwas zu "wissen", was man eigentlich nicht wissen kann. Finde ich eine der menschlichen Eigenschaften, die am fatalsten sind. Offen sein heißt für mich i.A. die Devise. Offenlassen, ob etwas stimmen kann oder nicht.

Also ich schau' mir die ganze Sache an und finde sie interessant, weil tatsächlich alles in Irlmayers Reihenfolge und Außmaß eintrifft, und das obwohl er vieles ziemlich konkret erzählt (ist halt erst in den 50ern gestorben und kann somit viel mehr "mit unseren Worten" erzählen als z.B. Nostradamus). Aber dran glauben? Nein, tue ich nicht.
__________________
Überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich,
im Gefuhl der Majoritat, die auf seiner Seite ist.
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten