Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.02.2012, 16:13
PatGyver PatGyver ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
PatGyver Stammes Mitglied
Standard

Also ich kenne diese Situation auch. Kleiner süßer Terrier mit ca 30cm Schulterhöhe, tut keiner Fliege was zu Leide. Wurde wie hier erwähnt auch angesprüht, als ich noch nicht um die Ecke war. Nach einer heftigen Diskussion mit der anderen Partei habe ich meine Schlüsse draus gezogen.
Aufgrund der Angst anderer Menschen muss ich sicher nicht meinen Hund anleinen...er tut ja NIX. Anscheinend ist das mit dem Pfefferspray aber ein Trend, welcher sich unter der Bevölkerung verbreitet. Ich habe mir dann auch ein solches Spray zugelegt, da ich wusste, dass diese Situation früher oder später nochmal kommen wird. Seit 2009 ist dies auch wirklich noch 4 mal passiert. Jedoch mit gutem Ende für meinen Hund :-)

Ich habe ihm beigebracht nicht weiter als 10m von mir entfernt zu sein, sodass ich ihn eigentlich immer im Blick habe. Selbst wenn er 5 meter vor mir läuft im Wald, bekommen entgegenlaufende Menschen Angst und greifen zum Spray. Ich zieh meins dann auch immer raus und rufe: Wenn der Hund was abbekommt werden Sie auch ne Ladung abbekommen!" Seitdem ist Ruhe.

Ich weiß, das ist eine vielleicht etwas überzogene Vorgehensweise aber diese Schmerzen will ich meinem Hund nicht nochmal zufügen (lassen).

Keine Scheu vor Kritik...mit meinen Eltern hab ich mich deshalb auch immer in den Haaren

Greez
Patrick
Mit Zitat antworten