Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 02.06.2013, 15:11
Rocky Rocky ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
Rocky Stammes Mitglied
Standard

Hallo,

solche Aussagen stehen ja nicht gerade für Sachkunde (Beispiele):
Zitat:
Zitat von garnison Beitrag anzeigen
...ein Revolver... in großem Kaliber Sinn, da ... leicht...
Wo ist denn ein Revolver in .357 leicht?
Zitat:
Zitat von Halbtags-Fliege Beitrag anzeigen
...Ein US-amerikanischer Soldat in Afgahnistan kann ja mit seinem Sturmgewehr auch nicht immer den Gegner überwältigen trotz starker Bewaffnung...
Das US-Standard-Sturmgewehr M16 oder M4 ist ja für solche Einsatzfälle wie Wüste, Steppe, also mit großen Sichtweiten, aus ballistischen Gründen nicht gerade eine "starke Bewaffnung".
Zitat:
Zitat von Schwefelporling Beitrag anzeigen
...alte Soviet- Gewehre mit 7,62 Kaliber...
7,62xwas? 7,62x39 oder 7,62x54R, das ist schon ein riesiger Unterschied!
Zitat:
Zitat von Schwefelporling Beitrag anzeigen
... Für Distanzen um 300m und darüber muß man mit 7,62mm (Militärkaliber)...
7,62xwas? 7,62x39, 7,62x51, 762x54R...
Zitat:
Zitat von Schwefelporling Beitrag anzeigen
...Mit Pistolen trifft man normalerweise zwischen 20 und 40m genau, mit .357er Revolvern auch bis etwa 60m...
Welcher Laie würde dies schaffen? Und wieviele Sportschütze treffen auf 20, 40 oder gar 60m "GENAU"? Und Genau ist die 10...
Zitat:
Zitat von Schwefelporling Beitrag anzeigen
...Kleinkalibergewehr im Feuerkampf nicht weit genug wirksam ist, würde ich mir wohl eine Büchse beschaffen...
Auch Kleinkalibergewehre sind wohl meist Büchsen.
Zitat:
Zitat von Schwefelporling Beitrag anzeigen
... die AK 103...
Wo ist die den eingeführt? Rußland, Libyen, Venezuela, Indien und dann? Üblicher ist die AK47 und AK74. Gut, eine AK103 ist ja auch nur eine veränderte AK47.
Zitat:
Zitat von cephalotus Beitrag anzeigen
Das deutsche Waffenrecht lässt es nicht zu, dass ich eine geladene Schusswaffe mit mir führe...
Hey, man darf außer als Jäger im eigenem Revier oder Besitzer eines Waffenscheins (ganz ganz selten; ein Waffenschein wird ja oft mit einer Waffenbesitzkarte verwechselt) gar keine Waffe führen! Auch nicht ungeladen. Man darf maximal eine Waffe transportieren.


Wer sich wirklich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, kann ja aktiver Schütze sein, also Militär z.B. als aktiver Reservist, Jäger, Sportschütze usw.

Geändert von Rocky (02.06.2013 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten