Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.12.2012, 20:17
Zeline Zeline ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
Zeline Stammes Mitglied
Standard

Vielen Dank wieder für die Antworten!

Ja ich bin 16 Jahre alt. Und nein ich habe nicht viel Erfahrung mit Outdoor und Survival und all dem, aber ich habe einen Traum den ich mir verwirklichen werde und wenn er scheitern sollte weil ich dem nicht gewachsen bin dann werde ich damit leben könne, denn ich habe es immerhin versucht.
Alles was ich brauche ist so viel Wissen wie möglich, damit das nicht schief geht. Und da ich nicht geplant habe irgendwelche Gesetze zu brechen möchte ich mich auch über meine Möglichkeiten hier informieren. Darum ging es mir als ich diesen Thread hier eröffnet habe.
Das ist auch keine Kinderschnapsidee sondern etwas das ich wirklich machen möchte. Ich werde also vorher in kleineren Tipps mich an ein solches Leben gewöhnen, mich ausbilden in allem was nötig ist, Kurse belegen und Wissen sammeln. Ich werde versuchen Leute zu finden, die mich beraten können auf all den Gebieten auf denen ich mich nicht auskenne.
Ich würde mich deshalb echt freuen, wenn ihr mich hier insoweit unterstützen könntet meinem Traum näher zukommen, dass ihr mir sagt welche Möglichkeiten es für die Verwirklichung gäbe
Soweit nochmal zum Allgemeinen um mich auch wirklich klar auszudrücken

Also ich versuche das mal ein wenig in Vorbereitung und dann Durchführung zu gliedern. Ich weiß ich stehe noch ganz am Anfang, aber ich habe ja 2,5 Jahre Zeit um mich da ordentlich reinzuarbeiten und will ja auch nichts überstürzen.
Zur Vorbereitung:
-Überlebenstrainingskurse machen (Welche Möglichkeiten gibt es da, was muss man können, was kann sowas kosten, gibt es ein Mindestteilnahmealter?)
-Gute Trakkingausrüstung besorgen (Was braucht man alles zum unbedingten Überleben, was ist nur unnötiger Balast?)
-Welche Vorbereitung müssen Pferd und Hund haben (Hund habe ich derzeit nicht, der würde dann etwa ein Jahr vorher angeschafft werden, damit ich ihn gezielt drauf vorbereiten kann. Mein jetziges Pferd müsste auch umgeschult werden, was genau müsste ein Pferd "können" mit dem ich in die Wildnis will und sollte ich mir ein 2. Pferd als Packtier oder zum "umtausch" mitnehmen?)
-Erste-Hilfe-Ausbildung (der Punkt ist abgehakt ich bin ausgebildete Einsatzsanitäterin)
-Gesetzeslagen prüfen (da kommen dann wieder die Fragen über wo darf man wie und unter welchen Vorraussetzungen was jagen und generell einfach durchs Land ziehen)
-Land aussuchen (ich bin mir noch nicht ganz sicher wohin die Reise gehen soll und ob ich mich irgendwo wirklich niederlassen will oder durchs Land reiten möchte)
-Mitreisende (Ich werde auf jedenfall wenn ich jemanden mitnehme jemanden mitnehmen den ich GUT kennen und niemanden Fremdes)
-Proben (also mal für 2 Wochen, für ein paar Tage dieses Leben ausprobieren, obwohl ich eigentlich schon jetzt sagen kann, dass ich das durchziehen kann ein halbes Jahr, weil ich mich selbst kenne)

habe ich was vergessen?

Danke an alle die sich das allein schon durchgelesen haben^^
Liebe Grüße und allen noch einen schönen Abend.
Mit Zitat antworten