Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.02.2011, 22:21
Benutzerbild von CHR.
CHR. CHR. ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Österreich-Sommer-/Winterquartier
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
CHR. Stammes Mitglied
Standard Iglubauseminar_Sattelbergalm_2011

so. nun hab ich es endlich geschafft die fotos ins netzwerk zu stellen. und schreib auch gleich mal ein paar zeilen zum seminar. angekommen bin ich auf der sattelbergalm mit schweiß im gesicht und einem t-shirt, welches ausgefrungen werden wollte. aber nach knapp einer stunde waren wir alle oben und haben uns erstmal etwas kaltes gegönnt (:
thomas kam dann etwas später mit seinen ski angelaufen. mittag essen und dann ging es auch schon gleich los. war gar nicht so leicht passenden, geeigneten schnee für's iglu zu finden. aber die wegböschung hat dann doch noch ein paar blöcke hergegeben. freitag abend standen unsere zwei iglus zu 3/4. auszeit. abendessen. sauna und hot-pot. dann kam der wohlverdiente schlaf. am samstag hat thomas uns noch möglichkeiten für's feuermachen gezeigt. (kristallkugel) und am nachmittag standen sie nun. unsere iglus. leider ist eines aufgrund von "unvorhersehbaren baumängeln" eingestürzt. so hat nur ein iglu die nacht überstanden...
im großen und ganzen ein tolles wochenende und ein paar erfahrungen im schnee mehr!

fotos findet iht auf meinem account! viel spass (:
Mit Zitat antworten