Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 01.10.2008, 23:09
red_survivor red_survivor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
red_survivor Stammes Mitglied
Standard Fällkniven A1

Hallo an alle. Ich persönlich bin beim Fällkniven A1 als survival messer. Kann jedem nur abraten messer wie das Rambo zu kaufen, wenigstens nicht zum richtigen verwenden, den sonst als einschüchterung und auf bildern ist es gut.
Mit dem Fällkniven habe ich einen richtigen Bogen geschnitzt, man kann damit wunderbar arbeiten. Jetzt mal ehrlich wenn man von survival spricht ist nicht nur der spetiel dafür geplante urlaub in dem Wald gemeit, das heißt mann sollte gleichzeitig auch eine waffe dabei haben für wilde tiere(in teutschland eher weniger, aber... wenn man in den Karpaten ist kommt auch mal der wolf(bären braucht man nicht zu erwähnen das ist jedes messer sinnlos) hirten hunde, lüxe und nicht zuletzt sollte man menschen nicht als Gefahr ausschließen. Also für mich deshalb das Fällkniven A1 im normalen harten gebrauch nicht zerstörbar, gut als kapfmesser zu gebrauchen, nicht alzu schwer. Ist halt teuer, aber ein messer sollte nur einmal für's Leben gekauft werden. Nicht zu vergessen dass das messer eins wenn nicht sogar das wichtigste Ausrüstungsgegenstand in der Wildiss ist. Zu ersetzten ist nichts, also verlasse ich mich gerne auf mein Messer.
Noch ein Paar allgemeine Regeln für den Umgang mit dem Messer:
1 Nimals das Messer werfen ( es könnte verloren gehen oder beschädigt werden.
2 Nie in die Erde stechen. ( Es könnten Steine sein die das Messer beschädigen)
3 Nimals in richtung des Körpers schneiden, immer vom Körper weg, eine Schnittwunde ist wesentlich gefährlicher in der Wildniss.
4Das messer immer wieder in die Scheide am Körper stecken, nicht irgendwo liegen lassen.
5 Das messer stets sauber und scharf halten.

P.S. Habe das Fällkniven aus den USA über ebay für 113? samt versandkosten bekommen, das neue mit dem Laminiertem VG10 stahl, und das messer neu.

Mit freundlichen Gruß
red_survivor
Mit Zitat antworten