Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.07.2008, 01:24
fló fló ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Wherever - except that parking lot...
Beiträge: 33
Renommee-Modifikator: 0
fló Botefló Bote
Standard

Bergahorn.



Jemand gab mir den Rat, bei Hartholz weniger Druck im Verhältnis zur Geschwindigkeit anzuwenden. Ich glaube, meine Muskelentwicklung ist noch nicht so weit wie der Rat, jedenfalls kann ich das absolut nicht bestätigen. (:

Und Birke. Das mit der abbrechenden Spitze klang nach Herausforderung, und wollte getestet werden. Birke finden war bereits eine Lektion in sich.

Am Sonntag wollte ich mit einer Nachtelfe in den angrenzenden Wald schauen. Irgendwie ist der Tag viel zu schnell verflossen, wie so oft, und es dämmerte bereits, als wir uns auf Drahteseltieren auf den Weg machten.
Da es ein weiter Weg durch die abkühlenden, von erleichtert aufatmenden Stahl- und Steinbauten gesäumten Straßen gewesen und unsere Zeit knapp war, wurde der Plan geändert.
Wir begannen, in den Schatten des Unterholzes nächtlicher Gärten nach herabgefallenen Geschenken zu suchen. Die Birken schimmerten silbern im dämmrigen Licht, und Straßenlaternen tauchten sie in einen kalten, zwinkernd surrealen Schein. Es war ein leichtes, sie zu finden.
Spannenderweise war ihr Auffinden gleichsam das Ende der Leichtigkeit, denn nach über zwei suchend verbrachten Stunden hatten wir kein einziges feuerbrettkompatibles Stück Wigwaasi gesichtet, das liegengeblieben und nicht weggeräumt gewesen wäre.
Wir auf dem Rückweg. Irgendwie haben wir beide das Gefühl, JETZT gleich einen Fund zu machen. Ich, wie immer schnell und viel zu fokussiert, brettere über eine kleine Kreuzung um einem aus dem Augenwinkel einbiegenden dunkelroten Auspufftier zuvorzukommen. Ein Fehler.
Der Schatten hinter mir handelt natürlicher, gelassener, und auf eine blitzschnelle Art und Weise...langsamer. Sie wirft einen Blick in die schmale Seitengasse und bleibt stehen. Vor uns, an einen kleinen Ahorn gelehnt, direkt vor unseren mangelhaft trainierten Nasen, lehnen 3 breite Äste einer Weißbirke. Sie sind bedeckt, beinahe übersät von Nacktschnecken.
Unter ihnen die verdammt wunderschönste, die ich jemals gesehen habe. Sie trägt ein kaleidoskopisch einfärbiges Reliefmuster in Grautönen, uns sie trägt eine Message.
"Wenn du Birken verstehen willst, slow down".

Beim sorfgältigen, spätnächtlichen Abnehmen all dieser verschieden gefärbten Holzschichten hatte ich Joggl's Erfahrungen mit der Spitze im Hinterkopf.
Meine ist ebenfalls abgebrochen, aber dann Teil des Feuers geworden, während der unter ihrer Extremität gelegene Part sich verdichtet, und einen wunderbaren Abschluß gebildet hat.



Noch muss ich raten. Aber es könnte mit den Schichten zusammenhängen...

Sollte dir auf der Suche nach Wacholder eine Pappel begegnen, würde ich mich freuen wenn du sie mitnimmst. (:

fló
__________________


May the great Spirit watch over you
as long as the grass grows
and the river flows.
Pawnee Indian Blessing

So, if you don't wanna use 300 roadkill raccoon hides... T3

Geändert von fló (28.07.2008 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten