Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.12.2009, 02:21
Benutzerbild von Naturbursche
Naturbursche Naturbursche ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 19
Renommee-Modifikator: 0
Naturbursche Stammes Mitglied
Standard

Dazu gesagt, schärfen is ja fast ne eigene Welt. Auf www.wolfknives.de gibts ne Anleitung wie man Fällkniven-Messer schärfen sollte. Muss man auch erst mal wissen und mit ein bisschen Übung klappt das recht schnell. (Mit meinem ersten Versuch ohne jegliches Vorwissen war es nur halb so scharf und hat Papier nur zum Teil geschnitten.)

Und nochmal an Scout^^:

Versuche das Messer so zu nutzen als ob es das einzige wäre was man hat. Hab dazu Gute Gelegenheit da ich in nem kleinen Dorf wohne und der Wald nur 100 Meter weit weg ist. Hab mich nich getraut mit nem Stein aufs Messer zu schlagen aber mit nem Hartholzknüppel usw. kleine Bäume zu fällen und danach noch Wurzeln etc. zu halbieren um Seile draus zu machen schafft die Klinge doch ganz schön, auch wenns einiges länger dauert (bis sie stumpf wird) als bei anderen, billigeren Messern.

Kann dir auch noch ein Bild hochladen von, aber nich lachen, wie gesagt, der erste Schärf-Versuch schlug fehl und ich hab alles andere als die Schneide getroffen Aber mittlerweile kann ich mich rasieren mit.
__________________
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt vor dir zurück tritt.
Er könnte Anlauf nehmen...

Geändert von Naturbursche (12.12.2009 um 02:35 Uhr)
Mit Zitat antworten