Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.12.2013, 21:27
der Yukoner der Yukoner ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Mettmann
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
der Yukoner Stammes Mitglied
Standard

Zum Thema Fluchtrucksack möchte ich mal etwas schreiben.

Ich habe seit Jahren einen ständig gepackten Rucksack im Abstellraum Liegen.

Für den Fall das mal eine Notsituation entsteht und man gerade noch die Zeit hat sich schnell den Rucksack zu greifen und dann schnell die Wohnung zu verlassen.
Zum Beispiel bei einem Erdbeben, Meteroiteneinschlag,andere Naturkatastrophen,den Kriegsfall usw.


Der Rucksack beinhaltet:

Eine Bw-Hose,ein Trecking Hemd ,Trecking Socken,ersatz Unterwäsche,Waschzeug,Schlafsack,Boden Matte,
ein großes Jagd Messer, ein kleines Jagd Messer beide mit feststehender Klinge,Alu Kochtopf, ein Minibeil von-Buck,Wasserflasche aus Alu,Tasse aus Plastik,
und ein Survivalkit mit folgendem Inhalt:

Schrade-Multitool,Eßbesteck,10 m Schnur,Nähzeug,Magnesium Feuerstarter,Verbandszeug,,Feuerzeuge,Kugelschreib er.
Angelhaken- und Angel Schnur besorge ich mir noch.

-Außerdem sind im Rucksack noch einige für mich wichtige Papiere und Ausweise verpackt.

-Eine Outdoor Jacke und das neueste Modell der BW-Stiefel habe ich griffbereit im Abstellraum verstaut.

Die genannten Gegenstände sind eigentlich auch bestandteil der Ausrüstung die ich für meine
Trecking und Outdoor Reisen in die Wildnis von Canada brauche, aber anstatt der BW-Stiefel würde ich in die Wildnis andere Schuhe mitnehmen.

-der gepackte Rucksack wiegt ca. 16 bis 18Kg.


Ich hoffe dass ich einigen von Euch eine Anregung geben konnte was meiner Meinung nach in einen Fluchtrucksack gehört.

Grüße Stefan .T. ( der Yukoner )

Geändert von der Yukoner (15.12.2013 um 03:27 Uhr)
Mit Zitat antworten