Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 06.04.2012, 23:44
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Lürbker Beitrag anzeigen
Wie schaut es eigentlich mit einem guten Luftgewehr aus? Also ich weis das in Deutschland nur bis 7,5 Joule frei erlaubt ist. Für mehr benötigt man einen Waffenschein oder eine Genehmigung. In Österreich scheint es da ja keine derart krasse Beschränlung zu geben.
Auch euch ist sicherlcih der Begriff Exportfeder schonmal untergekommen womit die Schussernergie stark gesteigert wird.
So nun zu meiner eigentlichen Frage/Gedanken. Da im Survivalfall sicherlich auch ein Vogel oder mehrere Vögel eine gute Mahlzeit dastellt frage ich mich ob ein Luftgewehr mit einer starken Feder dazu brauchbar ist.
Treffen sollte ja mit einem gut eingeschossenen Luftgewehr auf bis zu 20 Metern ja absolut kein Problem sein. Bekanntlciherweise werden solche Weitschussluftgewehre ja auch zur Schädlingsbekämpfung gegen Ratten und Tauben in Städten und Flughäfen eingesetzt.
Also ist es möglich ein Vogel in der Größe einer Taube oder Elster sicher zu erlegen oder nur stark verletzt und verendet dann irgendwo anders?

Ja ich weiß das in einer Notsituation das Reh wertvoller als ein Paar Elstern etc ist, allerdings ist die Chance ein paar Vögel zu erwischen doch wohl sehr viel Größer. Und die gibt es nun wirklich überall

Es gibt Luftgewehre die haben eine Energie von 16 Joule aber wie gesagt in D nur mit WBK.

Eine Elster bekommst du auch mit einem 7,5 J Gewähr runter und eine Taube sollte auch noch drin sein mit dem Richtigem Geschoss

Allerdings müsste man bei einer Taube schon genau von Vorne in die Brust oder den Kopf treffen
Mit Zitat antworten