Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.06.2013, 21:10
Halbtags-Fliege Halbtags-Fliege ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 12
Halbtags-Fliege Stammes Mitglied
Standard

Thor, bitte überleg dir das gut. oO Geh uns bloß nicht in der großen weiten Welt verloren.

Die Pfadfinder sind zwar super, ich wär selbst gern einer gewesen, aber das ist noch lange keine Vorbereitung für die Gefahren in fremden Ländern. Selbst Survivor und Bushcrafter mit jahrelanger Erfahrung schrecken denk ich mal davor zurück, sowas ohne gute Planung zu machen.

Außerdem hört man immer wieder von Anfängern, die sich überschätzt haben und in der Wildnis verloren gehen. Davon findet nicht mal ein Bruchteil zurück in die Zivilisation. Erprobe lieber ein paar Jahre deine Grenzen auf Wochenendtrips und ein- bis zweiwöchigen Reisen und sammle Erfahrungen und Fähigkeiten, und dann denk nochmal darüber nach.

Außerdem hat Geocachen nix mit Trekking oder Bushcraften zu tun. Das is ne globale Schnitzeljagd, nix anderes. Meine persönliche Meinung

Lg Fliege
__________________
//"Der Wald liebt oder hasst nicht, er verurteilt nicht, er lässt dich nur deine Aktionen spüren."//

//"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer"//
Mit Zitat antworten